Aus 0:4 mach 10:4 – Herren VI mit fünf Siegen in Folge

2. November 2017 | Anastasios Thomaidis

Herren Kreisliga B:
TSV Georgii Allianz VI - Schneeschuhverein Stuttgart III 9:4
VfB Stuttgart V - TSV Georgii Allianz VI 2:9
TSV Georgii Allianz VI - TV Plieningen III 9:4

Nach zuletzt zwei Siegen erwischten die Jungs und Mädels der Herren VI mit drei Spielen in fünf Tagen eine Knallerwoche.

Zum Start ging es gegen Schneeschuh, gegen die man ein enges Spiel erwartete. 2:1 stand es nach den Doppeln. Erwähnenswert, dass das Doppel 1 (Maxi und Anastasios) wieder über 5 Sätze gehen musste um den Tisch als Sieger zu verlassen. Der Spruch des Abends kam von Caro, die den Jungs nach dem dritten Satz folgendes sagte: "Ihr seid sooo geil" 😉. Der weitere Spielverlauf war dann ziemlich deutlich. Bis auf die knappen Niederlagen von Caro und Laura gab die Mannschaft keinen Punkt mehr ab und feierte einen in dieser Höhe unerwarteten Sieg.

Weiter ging es am Donnerstag beim VfB. Den guten Schwung aus dem Spiel gegen Schneehschuh wollten die Jungs mitnehmen und auch hier ging man mit 2:1 aus den Doppeln. Das Doppel 1 baute seine Siegesserie auf 6:0 aus. Diesmal war der Spielverlauf noch deutlicher. Einzig Andre verlor sein Spiel. 9:2 stand es nach knapp 2 Stunden Spielzeit.

Am Samstag wollten sich die Jungs mit einem Sieg gegen Plieningen für eine bis dahin sehr starke Woche belohnen. Auch hier stand es 2:1 nach den Doppeln, doch das bisher ungeschlagene Doppel 1 musste sich geschlagen geben ☹. Nach einer Punkteteilung im vorderen und mittleren Paarkreuz gaben die Alligatoren nur noch einen Punkt ab und gewannen auch das letzte Spiel der Woche. Bemerkenswert war der Einsatz von Marcel Do, der als JES bei seinem ersten Spiel überragend spielte und zwei wichtige Punkte zum Sieg beisteuerte.

Für die Herren VI stehen nun nur noch zwei Spiele auf dem Programm bevor es in die Winterpause geht.

Schreibe einen Kommentar