Jungen U18 I weiterhin ohne Punkte in Landesklasse

26. Oktober 2017 | Anastasios Thomaidis

Jungen U18 Landesklasse: DJK Sportbund Stuttgart II - TSV Georgii Allianz 6:3

Nach der knappen Niederlage gegen Schwäbisch Gmünd fing das Spiel gegen den Sportbund II am Samstagnachmittag gut an. Amit und Rafail gewannen ihr Doppel ohne große Probleme (3:1), leider verloren Marcel und Huy mit 1:3.

Im vorderen Paarkreuz erwischten Amit und Marcel keinen guten Start. Während Marcel nach 0:2 und 0:4 noch im 5. Satz gewann, musste sich Amit seinem Gegner in vier Sätzen geschlagen geben. Für Rafa und Huy war gegen Beyer und Gehring nichts zu holen, sodass Marcel und Amit für den Ausgleich sorgen sollten. Marcel spielte seinen Gegner nach Belieben aus, Amit musste sich leider im fünften Satz geschlagen geben.

Zwischenstand 3:5. Da war noch alles drin - doch Rafail war gegen Beyer chancenlos. Beyer, der auch schon bei den BZM Rafails Abwehr zerstörte, machte an diesem Tag da weiter wo er aufgehört hatte und setzte den Schlusspunkt.

Somit stehen die Jungs mit 0:8 Punkten weiter am Tabellenende der Landesklasse.

Amit beim Schwerpunkt II

Tags darauf war Amit bei der Schwerpunktrangliste II der Jungen U18 am Start. Nachdem der Schwerpunkt I nicht stattfand, war Amit dafür qualifiziert.

Dass es für ihn schwer werden würde, war bereits im Vorfeld klar. Nach 10 Einzeln belegte er mit einem Sieg Platz 10. Immerhin schlug er einen Gegner mit weit höherem TTR-Wert. Amit konnte teilweise gut mithalten, verlor u.a. äußerst knapp mit 1:3 gegen Sarhad, der beim Sportbund im mittleren Paarkreuz der Herren Bezirksliga spielt.

Schreibe einen Kommentar