Herren IV starten gut in zweite Saisonhälfte

3. Februar 2018 | Wolfgang Eckl

Herren A Pokal: TSV Georgii Allianz IV - TSV Stuttgart-Mühlhausen II 2:4

Am Dienstag stellte man sich im Pokal den favorisierten Gästen von Mühlhausen II. Von den verbliebenen acht Teams waren mit uns und Stammheim I nur noch zwei Bezirksklassisten unter den restlichen Bezirksligisten vertreten. Es sollte ein Kampf auf Augenhöhe werden.

In den ersten beiden Einzeln verloren Jochen und Max jeweils knapp mit 2:3. Alex musste sich anschließend mit 0:3 geschlagen geben. Im Doppel verkürzten Jochen und Max mit einem klaren 3:0 Erfolg auf 1:3. Im Spiel der Einser verkürzte Jochen mit einem souveränen 3:0 auf 2:3. Letztlich musste sich Alex mit einem spannenden und knappen 1:3 geschlagen geben und Mühlhausen feierte einen 4:2 Erfolg.

Jochen - Lobrovic -8,+8,+7,-9,-4
Max - Russ -5,-7,+12,+11,-7
Alex - Schenk -7,-6,-5
Jochen/Max - Lobrovic/Schenk +3,+8,+2
Jochen - Russ +12,+4,+8
Alex - Lobrovic -9,+9,-6,-9

 

Herren Bezirksklasse: TSV Georgii Allianz IV - SV Vaihingen 1889 II 9:0

Zwei Tage später stieg die komplette Herren IV im Nachbarschaftsduell gegen Vaihingen II in die Rückrunde ein. Auch wenn es zur Rückrunde eine Veränderungen in der Aufstellung gab (Klaus und Frank Narden rutschten nominell in die Vierte), wird die Mannschaft mit gleichem Personal in der Rückrunde an die Platten gehen. Ein klares 9:1 in der Hinrunde und ein Spiel Tabellenerster gegen Tabellenachter ließ an diesem Tag nur eine Devise zu, einen klaren Erfolg. Ein weiteres mal, wie schon so oft in der Vorrunde, gingen die Mannen um Kapitän Marco mit 3:0 aus den Doppel. Jedes Doppel musste zwar einen Satz abgeben, aber mit jeweils 3:1 waren die Doppel zu keiner Zeit in Gefahr verloren zu werden.

Jochen machte mit seinem gehandicapten Gegner kurzen Prozess, bis dieser nach dem zweiten Satz aufgab (+2, +2, +0). Nun sollten die spannensten Spiele des Abend folgen. Max drehte einen 1:2-Rückstand zu einem, für ihn typischen, 3:2-Erfolg, Alex musste nach 2:0 Sätzen noch in den Entscheidungssatz und ließ dort dem Gegner keine Chance. In den restlichen drei Einzeln wurde von Andre, Wolfgang und Marco kein Satz mehr abgegeben und der erste 9:0-Sieg in dieser Saison stand zu Buche. Die ungeschlagene Serie mit nunmehr 19:1 Punkten geht weiter.

Am kommenden Mittwoch begibt sich die vierte Garnitur zum Tabellendritten, dem TTC Stuttgart (12:8 Punkte). Im Hinspiel gab es zum Vorrundenabschluss ein klares 9:2 für die Herren IV.

Schreibe einen Kommentar