Get Dressed for Success

24. Oktober 2018 | Marco Servay

Herren Bezirksklasse:
TSV Georgii Allianz IV – SV Vaihingen 7:9

Knapp wars, sogar verdammt knapp. Beinahe hätte die saisonübergreifende Serie von 20 Punktspielen ohne Niederlage für die Herren 4 eine Fortsetzung genommen, doch am Ende konnte der hohe Favorit SV Vaihingen doch noch mit 9:7 beide Punkte mitnehmen.

Was war passiert ? Der Start lief wie befürchtet, beide Eingangsdoppel gingen verloren und auch Simon/Marco lagen bereits mit 0:2 Sätzen zurück – ein schnelles Ende drohte.

Doch dann kamen die Alligatoren zurück: Simon/Marco drehten die Partie, überraschend verlor der formschwache Bleicher beide Spiele gegen Pradeep und Nico, und Simon erwischte einen Sahnetag und schlug in der Mitte doppelt zu – stark Simon!

Nachdem auch unser hinteres Paarkreuz Jochen und Stefan nach hartem Fight gegen die Vaihinger Abwehrspezialisten Bier und Keller im ersten Durchgang als Sieger vom Tisch gingen lagen wir plötzlich mit 7:6 in Front und wir freuten uns bereits auf ein Unentschieden. Naja, kurz vor Mitternacht konnten die Gäste dann doch nochmals zulegen und gewannen die letzten drei Spiele jeweils in 4 Sätzen. Was bleibt ist jedoch eine gute Leistung der Alligatoren und die Erkenntnis, dass wir mit ähnlichen Auftritten nicht zu den Abstiegskandidaten zählen werden.

 

TTC Stuttgart - TSV Georgii Allianz IV 6:9

Mit Respekt vor den schwierigen Bedingungen in der Rosensteinschule fuhren wir zum TTC Stuttgart, hatten jedoch Glück, dass die Gastgeber mit einem Ersatzmann antreten mussten. Folgerichtig stellten wir das deutlich bessere hintere Paarkreuz mit Jochen und Frank, die im Einzel ohne Satzverlust alle vier möglichen Punkte holten.

Zu unserer Freude konnten wir zudem zwei Eingangsdoppel gewinnen, so dass wir vom Start weg gut im Rennen lagen. Formverbessert konnte Marco einen weiteren Punkt in der Mitte beisteuern.

Matchwinner war an diesem Abend aber Nico, der in seinem dritten Spiel für die Alligatoren groß auftrumpfte, beide Spitzenspieler des TTC besiegte und an der Seite von Jochen auch im Doppel ungeschlagen blieb – Gratulation Nico, Klasse!

Wer schön aufgepasst und richtig mitgezählt hat weiß jetzt, dass wir mit breitem Grinsen Richtung Dusche marschierten – der 9:6- Auswärtserfolg war doch eher unerwartet, aber zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison bereits ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt.

 

TSV Georgii Allianz IV - Schneeschuhverein 9:4

Gegen einen der direkten Konkurrenten im Abstiegskampf wollten wir unbedingt zwei Punkte nachlegen, und mit Alex und Pradeep erhielten wir diesmal Ersatz von oben, so dass wir mit hohen Erwartungen in die Begegnung starteten.

2:0 und 10:7 reichten für Pradeep und Katrin leider nicht zum Sieg im Doppel 2; statt eines 3:0 – Vorsprungs nach den Doppeln mussten wir kurz darauf durch die Niederlage von Alex den 2:2- Ausgleich hinnehmen. Sollte es unerwartet doch ein schwieriger Abend für die Vierte werden?

Die Antwort lautet: nein; der Rest ist schnell erzählt. Der noch seine Form aus der letzten Saison suchende Alex musste auch sein zweites Einzel abgeben und etwas überraschend unterlag Jochen gegen Dobroluka. Das wars dann aber auch an Punkten für die Gäste. Nach rund 3 Stunden war der 9:4 Heimsieg perfekt.

Mit 6:2 Punkten ist die Vierte im Soll und kann entspannt die nächsten schweren Auswärtsspiele in Sillenbuch und Plieningen angehen.

Schreibe einen Kommentar