Herren IV: Dämpfer für die Meisterambitionen

19. März 2018 | Marco Servay

Herren Bezirksklasse: TSV Georgii Allianz IV - SV Sillenbuch II 8:8

Einen harten Fight gegen die zweite Vertretung aus Sillenbuch hatten wir erwartet; dass aber erst nach 4,5 Stunden der letzte Ballwechsel zu Ende ging war dann doch mehr als eine Überraschung.

Dabei ging es gut los: in gewohnter Manier wurde der erste Satz im Doppel zum Einspielen genutzt, was André und Klaus jedoch nicht so gut gelang, 0:11 hieß es nach wenigen Minuten. Macht nichts, denn etwas später gingen die beiden mit 3:1 Sätzen als Sieger von der Platte. Da auch die Stammdoppel Jochen/Max und Alex/Marco ihre Aufgabe erfüllten, starteten wir mit einem schönen 3:0-Vorsprung in die Einzel.

Das erste knappe Spiel konnte Max gegen Feser mit 12:10 im fünften Satz gewinnen zum Zwischenstand von 5:1. Danach sollte sich aber das Blatt gegen uns wenden und wir kamen völlig unter die Räder. Die nächsten drei Einzel holten sich die Sillenbucher, und als sogar unser MVP Jochen seine erst zweite Saisonniederlage gegen Selinger einstecken musste war der Vorsprung dahin und es stand 5:5.

Jetzt wurde es dramatisch: alle 6 folgenden Partien wurden erst im Entscheidungssatz entschieden. Für die erfolgsverwöhnten Alligatoren hielt jedoch die Talfahrt vorerst weiter an.

Klaus gegen Link 2:3, Max gegen Grieger 2:3, Alex gegen Fezer 2:3. Neuer Spielstand: 5:8.

Auch in den beiden letzten Einzeln lagen André und Marco bereits mit 0:2 Sätzen zurück, als weit nach Mitternacht nochmals ein letztes Aufbäumen gegen die drohende erste Saisonniederlage stattfand. Beide zeigten nochmals Biss und konnten die Partien noch drehen und uns ins Schlußdoppel retten.

Auch im Schlussdoppel ging es spannend zu, doch nach einem 1:2-Rückstand konnten Jochen/Max noch für ein Happy End sorgen und das 8:8-Unentschieden retten.

Damit ist der komfortable Vorsprung auf Untertürkheim auf zwei Zähler geschmolzen. In den letzten drei Begegnungen dürfen wir uns keine Niederlage erlauben.

Weiter geht es am Donnerstag 22. März im Allidrom gegen den Sportbund.

 

Schreibe einen Kommentar