Herren III weiter auf Aufstiegskurs

28. Oktober 2019 | Frank Narden & Klaus Grabscheit

Herren Bezirksklasse:
SPVGG Neuwirtshaus - TSV Georgii Allianz III 6:9

Am Fr., 18.10. musste die Herren 3 beim Tabellenzweiten Neuwirtshaus antreten. Nachdem schon Max beruflich abgesagt hatte, fiel auch noch Oli erkältungsbedingt aus. Aber mit Jochen Knuth konnte ein sehr guter Ersatzmann engagiert werden. Unserer H2 sei Dank, sie hat auf ihn verzichtet. Auch unser Gegner musste auf Münch verzichten, er wollte an diesem Tag lieber Darts als Tischtennis spielen. Das machte das Siegen doch etwas leichter, da Münch mit 3 Siegen gegen PSV noch der überragende Spieler war.

Die Doppel liefen nicht optimal! Nur Frank und Klaus konnten ihres gewinnen. In den Paarkreuzen 1 und 2 wurden die Punkte geteilt, Grauer und Schmid waren an diesem Tage mit Joola-nahtlosen Plastikbällen nicht zu schlagen. Wobei Frank sehr souverän (in Satz 5 mit 12:10 gegen Feistel) gewann. Klaus brachte ein 9:3 im ersten und 10:7 im 4. Satz gegen Schmid nicht heim. Starker Auftritt von Marco, der taktisch geschickt Adam im 5. Satz besiegte.

Jochen und Simon mussten sich nur im Doppel knapp geschlagen geben. Überragend waren sie dann in den Einzeln, denn weder Weiß noch Frau Adam hatten eine Chance.

Leider war die Sportgaststätte schon geschlossen, so dass wir den Sieg in der Turnhalle mit mitgebrachtem Bier feierten.

TSV Georgii Allianz III - TV Zuffenhausen II 9:2

Am Samstag um 19:30 Uhr musste die H3 schon wieder ran, zu Gast war die 2te aus Zuffenhausen, die allerdings mit 3 Ersatzspieler antraten.

Nachdem alle (auch Max) eine ½ Stunde vor Spielbeginn in der Alli-Halle waren, konnten wir in sehr guter Besetzung, zwar etwas müde vom Vortag, aber relativ gelassen in die Begegnung gehen.

Nach Umstellung der Doppel wurden gleich 3 Siege eingefahren. Die Einzel waren meist recht deutlich, auch für den Zuffenhausener Brunner, der Frank und unseren Neuzugang Jan jeweils mit 3:0 besiegte. Ansonsten gingen alle Spiele relativ deutlich an unser Team, nur Max und Jan mussten gegen ihre Gegner über 5 Sätze gehen. Danach wurde die Tabellenführung mit 10:0 Punkten ausgiebig mit verschiedenen Hopfengetränke gefeiert.

Fazit: Es ist einfach angenehmer, wenn mehrere Mannschaften in der großen Halle spielen. So allein feiern macht irgendwie doch nicht so viel Spaß.

SV Möhringen - TSV Georgii Allianz III 1:9

Erstellt war der Bericht, aber noch nicht verschickt ("hab's verbaselt"), darum auch gleich das Update zum Spiel vom Fr., 25.10.. Während man gegen Zuff noch 14 Sätze abgab, konnte man die gegnerische Ausbeute in Möhringen gleich noch einmal halbieren. Während sich auch die 2 Alli-Möhringer recht schadlos (3 Sätze abgegeben) hielten, waren es unser Mannschaftsführer und Vizevereinsmeister, die in einem nicht so perfekten Doppel den gegnerischen Ehrenpunkt erlaubten. Nach nicht ganz 2 Stunden war es dann auch schon vorbei und der überwiegende Teil der Mannschaft begab sich zur Feier in eine, um die Zeit natürlich noch offene, örtliche Lokalität.

Plieningen steht, nach dem gestrigen 9:7 in NWH, ebenso noch verlustpunktfrei auf Tabellenplatz 2. Das Spitzenspiel steigt, nach Spielen gegen Vaihingen und Gablenberg II, dann am letzten Spieltag Fr., 29.11., voraussichtlich aber leider ersatzgeschwächt.

Schreibe einen Kommentar