Doppelschwache Herren III im Abstiegskampf

24. Oktober 2017 | Colin Liu

Herren Bezirksliga:
TSV Georgii Allianz III - TSV Stuttgart-Mühlhausen II 5:9
TSV Stuttgart-Münster - TSV Georgii Allianz III 8:8

Da wie in den ersten beiden Spielen auch gegen Mühlhausen II zwei Stammspieler ausfielen, hatten wir mit Pradeep und Matthias, beide hochmotiviert und bereits erfolgreich bei uns, wieder zwei Spieler aus der H5 rekrutiert. Vielen Dank für euren Einsatz.

Nachdem wir in den ersten beiden Spielen insgesamt nur ein Doppel gewinnen konnten, wollten wir es in diesem Spiel besser machen, was Dani und Martin gegen das Doppel 1 von Mühlhausen gleich gelungen ist. Leider blieb es nur bei diesem einen Erfolg im Doppel.

Im vorderen Paarkreuz konnten Rapha und Dani beide mental stark und hauchdünn mit 11:9 im 5. Satz gewinnen, was Martin nach einer 2:0-Führung leider nicht schaffte. Danach konnten Colin, Pradeep und Matthias ihren Gegnern leider nicht Paroli bieten und so lagen wir nach Durchgang 1 3:6 hinten.

Rapha ließ dann im Duell der Spitzenspieler Baumhauer verstummen und gewann klar mit 3:0. Auch Martin mit einer starken Partie 3:1 gegen Russ. Doch es sollten die letzten Punkte für die Alli sein, da die Mühlhausener kaum Probleme mit den Noppen von Dani und Pradeep hatten und Colin gegen den "Angstgegner" weiterhin sieglos bleibt.

 

Mit der Rückkehr von Doppelspezialist Jochen und Max als Hilfe aus H4 hoffte man in Münster punkten zu können. Doch vor Spielbeginn mussten die Doppel nochmal umgestellt werden, da Jochen vor Spielende gehen musste. So ging es wieder denkbar schlecht los mit 0:3 aus den Doppeln. Wobei beide Eingangsdoppel auf der Kippe standen und hohe Führungen vergeben wurden.

In der ersten Einzelrunde wurden die Punkte im jeweiligen Paarkreuz geteilt. Danach kam das Break - Rapha und Jochen konnten beide im vorderen Paarkreuz gewinnen. Unglücklicherweise war Münster ein "Angst-Spielort" von Dani. Er unterlag in drei Sätzen, während Martin in drei gewann. Auch Max fertigte seinen 2. Gegner schnell 3:0 ab, so lag es an Colin beim Stand von 7:7 einen Punkt zu sichern. Doch ein mental extrem starker Udo Klenk gewann beide Einzel jeweils im 5. Satz in der Verlängerung 16:14 und 14:12.

Nun ging es also ins Schlussdoppel mit dem Rücken zur Wand. Hatte sich das Doppeltraining von Rapha und Colin gegen die Herren 1 gelohnt? Es ging hin und her. Wieder ging es in den Entscheidungssatz, in dem sich die Alligatoren eine 8:3-Führung erarbeiten. Time-Out. Münster kam wieder ran. Doch diesmal sollte die Führung reichen und mit 11:9 holten wir uns den verdienten Punkt.

Für die kommenden Spiele wollen und müssen wir auch weiter unsere Doppel verbessern, um nicht auf den Abstiegsplätzen zu landen. China 1 out.

 

 

Schreibe einen Kommentar