Zwei Stunden kalte Dusche für Zuffenhausen und zwei Minuten für die Herren I

30. Oktober 2019 | Jochen Voigt

Herren Bezirksliga: TV Zuffenhausen - TSV Georgii Allianz 0:9

Fast in Bestbesetzung traten die Herren I zum Start ins Wochenende in Zuffenhausen an. Abgemeldet hatte sich nur Rapha, der die Alli-Farben auf der Schweizer Pro Tour erfolgreich vertrat.

Die Gastgeber traten stark reduziert an, ohne Topmann S. Stern und mit dem verletzten Mades als Strohmann. Ebenso war zu hören, dass einzelne Zuffis das Wochenende schon vor dem Spiel eingeläutet hatten. Dem entsprechend stand es nach einer Stunde 6:0. Die Zuversicht war zu diesem Zeitpunkt groß, problemlos vor Küchenschluss im Kult-Balkanrestaurant Kirchtal auflaufen zu können. Dass die letzten drei Einzel bedingt durch eine leichte Verletzung von Thomas und stark aufspielende Zuffis im hinteren Paarkreuz nochmal so lange dauern würden, damit war nicht unbedingt zu rechnen.

Förderlich war jedoch die Temperatur der Dusche danach, länger als zwei Minuten hielt es keiner der Alligatoren unter dem gefühlten Eiswasser aus. Somit liess sich der Wirt im Kirchtal noch erweichen, unsere Bestellung aufzunehmen. Die grösste Portion ging mit Flo geteilt an Mario, der sich die Hälfte der opulenten Kroatien Platte mit einer fast unglaublichen Bilanz von 66:0 gespielten (oder eben nicht gespielten) Bällen an diesem Tag redlich verdient hatte! So möge es weitergehen, der November der Wahrheit kann kommen…

Schreibe einen Kommentar