Herren III verpassen Überraschung im Spitzenspiel

10. Februar 2013 | Alexander Hirschberg

Herren Kreisliga: TSV Georgii Allianz III - DJK Sportbund Stuttgart V 3:9

Es hat nicht sollen sein - Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer Sportbund V mussten sich die 3. Herren am Ende relativ deutlich mit 3:9 geschlagen geben.

Die Doppel waren zunächst hart umkämpft, und viele Sätze wurden erst in der Verlägerung entschieden. Nach einem 5-Satz Sieg von Oli/Frank und zwei knappen 4-Satz-Niederlagen von Matze/Daniel und Roland /Alex ging es mit einem 1:2-Rückstand in die Einzel.

Dort mussten wir dann allerdings anerkennen, dass die Sportbundler den entscheidenden Tick stärker waren. Oli und Daniel waren in ihren 5-Satz-Partien zwar nah an einem Punktgewinn, doch lediglich Frank konnte in der ersten Einzelrunde punkten, sodass wir mit einem 2:7-Rückstand in die zweite Einzelrunde gingen.

Nach erneuter 5-Satz-Niederlage von Oli gelang Matze nach sehenswertem Spiel gegen Vuleta noch ein wenig Ergebniskosmetik, die aber die Gesamtniederlage nicht mehr verhindern konnte.

Jetzt gilt es mit Siegen in den kommenden Spielen den zweiten Platz zu sichern und frühzeitig das Relegations-Ticket zu lösen.

Schreibe einen Kommentar