Herren III fulminant im „ersten“ Auswärtsspiel

7. Oktober 2021 | Colin Liu

Herren Bezirksliga: TV Plieningen - TSV Georgii Allianz III 2:9

Auch in dieser Saison gibt es noch coronabedingt bürokratische Maßnahmen, die es vor dem Auswärtsspiel in Plieningen zu beachten galt. So reiste die dritte Herren vorbereitet mit Colin, Klaus (mit heil gebliebener Hüfte), Nico Klar, Thorsten, Max und Stefan an.

Der Start in den Doppeln gelang perfekt. Colin/Thorsten in drei, Klaus/Max und Nico/Stefan in vier Sätzen.
In der ersten Einzelrunde hatte Klaus mit dem jungen Plieninger Spitzenspieler Bopp mächtig zu kämpfen. Nach einem Hin und Her ging es in den Entscheidungssatz, wo Bopp ganz knapp mit 11:9 die Überhand behalten sollte. Bei den nächsten vier Einzeln konnten die Plieninger aber nicht mal mehr einen Satz gegen Colin, Thorsten, Nico und Stefan holen. Letzterer hatte bei der vorherigen Begegnung noch gegen seinen Gegner verloren. Erst Max duldete nach gewonnenem ersten Satz wieder einen Sieg für unsere Kontrahenten.

Vor dem Duell der Einser wurde von den Mannschaftskollegen ein enges Match vorhergesagt. Letztlich war der Sieg von Colin mit einem 3:0 doch relativ deutlich. Mit dem gleichen Ergebnis besiegelte Klaus den Endstand von 9:2.

Ein wichtiger Erfolg im Abstiegskampf ist damit eingetütet worden! Das sollte nach dem Spiel mit Bier und gutem Essen gefeiert werden. Allerdings stellte sich die Essenssuche als die wohl schwerste Angelegenheit des Abends heraus. Und wenn man nichts findet, gibt es ja immer noch die "Autobahnraststättenpenner"...


Rückblick

Die Saison startete mit 3 Heimspielen, wenn man den Auftritt gegen die H4 im eigenen Stadion dazuzählt.


TSV Georgii Allianz III - TSV Georgii Allianz II 7:9

Ganz heiß umkämpft ging es gegen die H2 zu. Die H3 hat stark aufspielend durchgehend in Führung gelegen. Die H2 holte auf und es stand 7:7 als Simon gegen Uli und Colin/Thorsten gegen Daniel/Jochen beide 2:0 vorne lagen. Doch die H2 legte nochmals einen drauf und drehte beide Spiele zu ihren Gunsten mit vor allem im Schlussdoppel spektakulären Ballwechseln.

TSV Georgii Allianz IV - TSV Georgii Allianz III 5:9

Gegen die H4 reichte eine solide Leistung zum am Ende ungefährdeten Sieg. Dabei waren die rekrutierten Ersatzspieler Marco und Pradeep aus der fünften Mannschaft beide erfolgreich.

TSV Georgii Allianz III - DJK Sportbund Stuttgart IV 1:9

Die Gäste vom Sportbund haben mit ihrer Aufstellung ihre Aufstiegsambitionen untermauert. Das Minimalziel dem Aufstiegsaspiranten immerhin ein Spiel abzuknöpfen gelang direkt im ersten Doppel mit Colin/Thorsten gegen Blume/Stradinger.

Mit nun 4:4 Zählern ist die Mannschaft zurzeit voll im soll. Bei der nächsten Aufgabe geht es dann gegen Mühlhausen III, wo wir hoffentlich den Schwung aus Plieningen mitnehmen können.

Schreibe einen Kommentar