Herren II behaupten sich gegen Untertürkheim

10. Februar 2013 | Florian Stehling

Herren Bezirksklasse: TSV Geogii Allianz II - TB Untertürkheim III 9:5

Die neuformierte "Zweite" knüpfte mit einem wichtigen Sieg gegen den verstärkten Tabellendritten an die Leistungen der Vorrunde an und behauptete sich damit an der Tabellenspitze. In gewohnter Manier wurden alle Spieler von den Mannschaftskameraden auf der Bank und auch von der kompletten ersten Damenmannschaft lautstark unterstützt, was insbesondere in den vielen knappen Spielen wohl den besseren Ausgang zu unseren Gunsten brachte.

In den Doppeln ging es gleich heiß her - alle gingen in den fünften Satz, wobei unser neues Einserdoppel Andi/Flo und unser eingespieltes Doppel 3 mit Jochen und Max die ersten Punkte für uns holten.

Im vorderen Paarkreuz überzeugte anschließend Neuzugang Andi mit der richtigen Taktik und einem in der Folge deutlichen Sieg gegen den aus der TBU-Landesligatruppe heruntergerutschten Noppenspieler Hanselmann. Danach schlugen im ersten Durchgang noch Jochen und unser hinteres Paarkreuz mit Robert und Max zur 6:3-Führung zu. Große Nervenstärke bewies dabei insbesondere Robert, der in einem verbissenen Kampfspiel gegen den alten Haudegen Ziegler in einem 5-Satz-Krimi punktete.

Im 2. Durchgang war im vorderen Paarkreuz dann nicht viel zu holen, in der Mitte fiel aber die Vorentscheidung, als Jochen und Flo in zwei Schlüsselspielen zwei weitere Zähler zur 8:5-Führung auf unserem Konto verbuchten. Nichts anbrennen ließ am Ende einmal mehr Robert gegen Ippolito wodurch uns Mannschaftsführer Max nach dreieinhalb Stunden als Sieger auf dem Spielberichtsbogen eintragen durfte.

Euphorisiert durch diesen tollen Rückrundeneinstand und die geschlossene Mannschaftsleistung wurde in der Halle bei bayerischem Bier über die kommenden Spiele sinniert, bevor man dann zusammen mit den Damen zum gemeinschaftlichen Abendessen in den Maulwurf zog.

3 Kommentare zu “Herren II behaupten sich gegen Untertürkheim

Gast

Gebt mal die Einzelergebnisse in Click ein. :p

Interessierter

Du sprichst mir aus der Seele...

🙁

Mario Walz

Ganz starke Leistung, weiter so! 🙂

Schreibe einen Kommentar