Herren I: Rückrundenauftakt mit viel Luft nach oben

4. Februar 2013 | Philipp Freiburger

Herren Bezirksliga:
TSV Georgii Allianz - TV Oeffingen 2:9
DJK Sportbund Stuttgart IV - TSV Georgii Allianz 9:4

Mit zwei Niederlagen startete die erste Herrenmannschaft in die Rückrunde.

So gab es bereits gegen den Tabellenzweiten Oeffingen am Wochenende zuvor erwartungsgemäß nichts zu holen. Hervorgetan hat sich lediglich unser Debütant Andreas Geiger, der in souveräner Manier das einzige Einzel an diesem Spieltag holte.

Gegen DJK Sportbund Stuttgart IV waren die Erwartungen größer, zumal wir in Bestbesetzung antraten. Jedoch war der Start in die Partie mit drei verlorenen Doppeln denkbar ungünstig.

Im vorderen Paarkreuz konnten sowohl Jan Bogner als auch Schupf- und Schussspieler Andreas Junker gegen Sportbunds Nummer Zwei, Jonas Hanisch, punkten. In der Mitte lief mit vier Niederlagen leider nicht viel zusammen, obwohl Florian Treß "gar nicht mal soooo schlecht gespielt hat" (Running Gag des Abends). Wobei Ralf Winter, wie auch schon im Doppel gegen Martin und Andi Bälle getroffen hat, die eigentlich in dieser Klasse nichts verloren haben.

Im hinteren Paarkreuz hat Martin Hörz in einem für Marc Holzner und die zuschauenden Sportbundler emotional höchst dramatischen Spiel dann doch noch klar ohne Satzverlust gewonnen. Mario Walz hat ebenso mal wieder nichts anbrennen lassen und konnte beide Einzel für sich entscheiden, wobei das zweite Einzel leider nicht mehr gezählt hat.

Ein Kommentar zu “Herren I: Rückrundenauftakt mit viel Luft nach oben

Pille

Noch was für die Statistik: Flo hat von 12 Rückhand-Knaller-Versuchen 2 getroffen. Damit dürfte er sein Icon behalten können:)

Schreibe einen Kommentar