Herren III ohne Probleme gegen Lokalrivalen

23. März 2013 | Frank Narden

Herren Kreisliga: TSV Georgii Allianz III - SV Vaihingen 1889 II 9:1

Sieger des Abends: Reimer/Matschke, ... hä? OK, also der Reihe nach: Das Ticket für die Relegationsspiele wurde am Donnerstag um 21:18 fix gebucht. Mit Franks Punkt zum 5:0 war auch die rechnerisch letzte Chance für Münster II dahin, uns noch von Platz 2 zu schubsen.

Ohne Oli, der einmal mehr der zweiten Mannschaft wichtige Punkte für den Aufstieg beim zeitgleich stattfindenden Spiel sicherte, durften wir mit Alexander/Frank im 6. Rückrundenspiel nunmehr schon die 10. Doppelpaarung aufstellen. Wer jetzt aber eine knappe Auseinandersetzung gegen unseren Lokalrivalen erwartet hätte, wurde schnell eines Besseren belehrt. Bereits mit 3 Doppelsiegen (Alex/Frank mit Abwehr eines Matchballs) waren die Zeichen schnell auf Sieg gestellt. Nachdem auch gegen Matthias, Frank und Daniel zum 6:0 kein Kraut gewachsen war, zeigte sich Roland als fairer Sportskamerad und gestand den dauer-ersatzgeschwächten Vaihingern den Ehrenpunkt zu. Alex, Simon und nochmals Matze machten dann den Sack zum schnellen 9:1 zu.

Irgendwie wollte das Siegerbier danach aber doch noch nicht recht schmecken. Also wurde kurzerhand ein internes Doppelturnier angesetzt, bei dem sich Matze/Daniel im Finale gegen Alex/Frank im 5. Satz durchsetzten. So sollte der Abend dann also doch noch verschwitzt und mit einem redlich verdienten Bier zu Ende gehen.

Schreibe einen Kommentar