Herren III: Ein Spiel mit 2 Gesichtern gegen SportKultur Stuttgart

23. Februar 2013 | Alexander Hirschberg

Herren Kreisliga: TSV Georgii Allianz III - SportKultur Stuttgart III 9:6

Nach dem knappen Hinspielsieg hatten wir im Vorfeld ein enges Spiel gegen die Wangener erwartet. Umso überraschender war dann, dass wir alle 3 Doppel klar in 3 Sätzen gewinnen konnten, und mit einer 3:0 in die Einzel gingen.

Dieser Lauf setzte sich dann in den Einzeln zunächst fort. Oli konnte Beer mit 3:0 bezwingen und auch Daniel hatte mit Stingl keine Mühe.

Matze und auch Frank, der nach gerade überstandener Krankheit noch nicht in gewohnter Form war, mussten ihren Gegnern zwar zum Sieg gratulieren, aber durch 3 weitere Siege von Roland, Simon und erneut Oli stand eine nie erwarterte 8:2-Führung auf der Ergebnistafel.

Nachdem Matze und Frank jeweils mit 2:1 Sätzen führten schien alles zu unseren Gunsten gelaufen, doch dann kam es zu es zu einem Bruch im Spiel. Sowohl Frank und Matze verloren noch in 5 Sätzen und auch Daniel und Roland hatten gegen Hiller und Schwendt das Nachsehen, so dass die komfortable Führung wieder aufgebraucht war.

Damit mussten erneut Simon und unser Schlussdoppel Oli/Frank an den Tisch. Simon, der wohl nicht mehr mit einem zweiten Einzel gerechnet hatte, ließ sich zum Glück nicht beeindrucken und brachte sein Spiel letztlich sicher in 3 Sätzen nach Hause, so dass dann doch noch ein 9:6-Sieg gefeiert werden konnte.

Schreibe einen Kommentar