Jungen U18: Knappe Niederlage gegen Tabellenführer Sportbund II

3. März 2013 | Florian Treß

Jungen BL: TSV Georgii Allianz - DJK Sportbund Stuttgart II 4:6

Starke Leistung gibt Hoffnung im Abstiegskampf

Trotz hervorragender Leistung musste unser U18-Team am Ende dem Tabellenführer Sportbund II zum Sieg gratulieren. Von den zehn Partien gingen sechs in den fünften Satz. Allein dies zeigt schon, dass die Begegnung auf Augenhöhe war.

In den Eingangsdoppeln konnten Till Hoffmann und Florian Oehme wie so oft überzeugen (Mit 11:2 eines der besten Doppel der Liga) und gewannen knapp im fünften Satz mit 11:9. David Hierholz und Stefan Baumann mussten beim klaren 0:3 die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen. Dann gingen drei Partien jeweils im fünften Satz an den Sportbund. Schade, dass Florian Oehme trotz einer klaren 6:0-Führung im fünften Satz auf einmal Nerven zeigte und seinem Gegner Hugo Lopes-Teixeira am Ende doch noch mit 9:11 gratulieren musste.

Nachdem Stefan sein Spiel verloren hatte, stand es bereits 1:5 aus Sicht der Allianz und alles schien besiegelt. Doch Till konnte gegen Lopes-Teixeira einen 0:2-Rückstand wettmachen und behielt am Ende eines wirklich großartigen Spieles mit vielen tollen Topspinduellen die Nase vorne.

Auch Flo konnte gegen Moritz Feucht sein Spiel durchziehen und siegte verdient mit 3:1. Im Anschluss lief David zur Höchstform auf und konnte endlich einmal im Punktspiel sein Können abrufen. Das Ergebnis war ein tolles Spiel mit einem verdienten 3:2-Sieg. Stefan zeigte gegen Knuplesch zwar ordentlich Gegenwehr, blieb am Ende aber doch chancenlos.

4:6 hieß es am Ende einer hochklassigen Partie. Auch wenn keine Punkte gewonnen werden konnten, zeigt der Spielverlauf, dass man sich in dieser Liga vor keinem Gegner verstecken muss. Nicht einmal vor dem Tabellenführer. In dieser Form sollte der Klassenverbleib eigentlich machbar sein! Weiter dranbleiben!

Schreibe einen Kommentar