Herren III: „9 zu Narden in Neuwirtshaus“

23. Oktober 2013 | André van Hoorn

Herren Kreisliga: SPVGG Neuwirtshaus II - TSV Georgii Allianz III 2:9

… um diese Überschrift hatte Frank nach dem in dieser Höhe dann doch überraschend deutlichen Auswärtssieg ganz offen gebeten - denn das Ergebnis hatte eben doch zwei Makel in Form von gegnerischen Zählern.

Aber der Reihe nach:

Am Montagabend machte sich das Team der 3. Herren auf den Weg in den Stuttgarter Norden, um pünktlich um 20:00 Uhr vollzählig (und in dieser Saison erstmals in Komplettbesetzung) zur Begrüßung anzutreten - zwei Minuten zuvor sah das noch anders aus. Aus den Doppeln ging man erfreulicherweise mit zwei Siegen hervor. Olli und ich konnten unsere beiden - jeweils mit Noppen bewaffneten - Kontrahenten glatt in drei Sätzen bezwingen. Frank und Max mussten sich leider in fünf Sätzen geschlagen geben, nachdem Sie bereits 2:0 in Führung lagen. Matze und Daniel waren hingegen im Entscheidungssatz erfolgreich.

Im oberen Paarkreuz folgten dann zwei souveräne Siege durch Olli und Max (wenn auch in vier Sätzen). Max konnte wie gewohnt zahlreiche Raketen verwandeln. Olli drehte einen 3:10-Rückstand im vierten Satz in einen 14:16-Sieg. Frank durfte nun im heiß ersehnten Match gegen den Senioren-80-Europa- und Weltmeister R. Groß antreten. In einem spannenden Spiel mit tollen Ballwechseln kam er leider im Entscheidungssatz nicht mehr richtig rein und musste sich somit geschlagen geben. Matze im anderen Spiel des mittleren Paarkreuzes wie gewohnt: kämpferischer Einsatz und wilde Anfeindungen mit den eigenen Mannschaftskollegen - die er nach dem Abpfiff aber direkt wieder ganz doll lieb hatte. 😉 Es folgte das untere Paarkreuz. Ich konnte mich in drei Sätzen deutlich durchsetzen. Daniel kam nach fünf Sätzen zum Erfolg. 2:7-Führung für uns. Die fehlenden zwei Zähler besorgten Olli und Max im oberen Paarkreuz. Olli tat sich im ersten Satz noch etwas schwer, konnte den noch fehlenden Punkt zum Sieg dann aber doch noch souverän einfahren.

2:9-Endstand (Sätze 14:31). Das anschließende Bier hatten wir uns verdient - auch wenn es in diesem Spiel nicht ganz so schnell ging wie gegen Münster in der vergangenen Woche (95 Minuten). Inzwischen finden wir uns direkt hinter Sillenbuch, die jedoch bereits zwei Spiel mehr hatten als wir, auf Tabellenplatz 2. Am Donnerstag erwarten wir nun Zuffenhausen in unserer Halle.

Schreibe einen Kommentar