Herren I verabschieden sich aus der Landesliga

27. März 2023 | Mario Walz

Herren Landesliga:
TTV Zell - TSV Georgii Allianz 9:4
TSV Georgii Allianz - VfL Kirchheim III 5:9
TG Donzdorf II - TSV Georgii Allianz 9:1
TSV Wäschenbeuren - TSV Georgii Allianz 9:0

Nicht ganz überraschend stellt sich die Landesliga für die Herren I nach dem Abgang unseres Spitzenspielers als eine zu hohe Hürde heraus. Nur im Spiel gegen Kirchheim hatten wir realistische Chancen auf Punkte.

TTV Zell - Herren I

Drei Doppelniederlagen, zwei davon im Entscheidungssatz, machten die Hoffnungen in Zell schnell zunichte - das obwohl die Gastgeber nicht in ihrer besten Formation antraten. In den Einzeln machten wir eine deutlich bessere Figur. Speziell Vineet wusste zu überzeugen, indem er beide Duelle mit Schirling und Geiger stark für sich entschied. Ebenso stark war Matzes Sieg über Schum (3:2). Jan hatte seinen ersten Saisonsieg auf dem Schläger, aber die fehlende Sicherheit machte sich immer wieder bemerkbar, leider auch im fünften Satz gegen Bunz. Den vierten Punkt erspielte Mario im Duell mit Geiger (3:1), bevor die knappe Niederlage von David gegen Palm (1:3) das Spiel beendete.

Herren I - VfL Kirchheim III

Das Heimspiel gegen Kirchheim begann denkbar unglücklich in den Doppeln. David blieb im ersten Satz beim Schlag am Tisch hängen und konnte mit verletztem Daumen nicht mehr weiterspielen, sodass Kirchheim direkt drei Punkte kampflos einsackte. Unbeeindruckt davon agierten Vineet und Mario, die zuerst das Doppel gegen Müller/Eder und dann alle vier Einzel gegen jene Gegner für sich entschieden - Vineet im Duell mit Müller nach Abwehr eines Matchballs. Diese Steilvorlage konnten Tianyuri, Jochen und Frank leider nicht nutzen. Gute Chancen bestanden für Jochen im Spiel gegen Raichle und Tianyuri gegen Braun (je 1:3), in den anderen Spielen waren die Kirchheimer aber einfach zu routiniert und überlegen. So verpassten wir die womöglich letzte realistische Chance auf einen Punktgewinn in dieser Runde.

TG Donzdorf II - Herren I

Die Vorzeichen beim Auswärtsspiel in Donzdorf standen mehr als schlecht. Tianyuri weilt für den Rest der Runde in China, Jan fiel krank aus und David war noch nicht wieder fit. Als dann auch noch Vineet am Spieltag kurzfristig erkrankte, war nur noch Schadensbegrenzung angesagt. Bei bestem Frühlingswetter ließ sich am Samstagnachmittag wenige Stunden vor Spielbeginn kein 6. Spieler mehr finden, sodass wir leider nur zu fünft anreisten. Danke an Matze, Frank und Simon, mit deren Einsatz wir angesichts von drei krankheitsbedingten Ausfällen überhaupt eine Mannschaft stellen konnten - und das anfangs gar nicht mal so schlecht: Frank/Matthias hielten mit dem Einserdoppel gut mit, verloren dann in Satz 5. Mario/Jochen unterlagen ebenfalls knapp in Satz 4 mit größeren Chancen auf den Entscheidungssatz. In den Einzeln spielten sich beide dann in den fünften Satz - Jochen verlor gegen Riemann, Mario sorgte mit einem 3:2 über Schwarzwälder für den Ehrenpunkt an diesem Abend. Die beste Leistung zeigte Frank im Spiel gegen Bühler, der sich ordentlich strecken musste um nach 4 Sätzen auf 5:1 zu erhöhen. Von da an war unser Widerstand aber gebrochen, sodass wir nach knapp zwei Stunden die Reise zum Italiener antraten. Nach diesem Spieltag stand auch rechnerisch unser Abstieg fest.

TSV Wäschenbeuren - Herren I

Nachdem wir in der Vorrunde gegen Wäschenbeuren zwei Punkte einfuhren, waren wir dieses Mal völlig chancenlos (0:9), auch wenn sich unser Verletzten- und Krankenkabinett rechtzeitig wieder aufgelöst hat. Den ein oder anderen Punkt hätten wir dennoch für uns verbuchen können. Vineet/Mario waren im Duell der Einserdoppel in Satz 4 schon auf der Siegesstraße, Vineet hatte im Einzel gegen Nolz im fünften Satz das Glück nicht auf seiner Seite und die starke Leistung von Stefan bei seinem Landesliga-Debüt gegen seinen deutlich höher eingestuften Gegner (Schmieja) wurde ebenfalls nicht mit einem Punkt belohnt. So ging auch Vineets fast sicherer Sieg gegen Assmann (bei 2:0 und Führung) nicht mehr in die Wertung ein. Trotz des Dämpfers ließen wir uns die Stimmung nicht vermießen und kehrten zur geselligen Runde beim örtlichen Griechen ein.

Auf unserer Abschiedstour in der Landesliga besuchen uns im April noch die TTF Neuhausen und der SV Sillenbuch. Nach den zwei letzten deutlichen Niederlagen wollen wir uns dann nochmal von unserer besten Seite zeigen.

Schreibe einen Kommentar