Herren I überwintert auf Platz 2

6. Dezember 2016 | Philipp Freiburger

Herren Bezirksliga: TSV Georgii Allianz - TSV Stuttgart-Mühlhausen 9:6

Im letzten Spiel der Vorrunde gab sich die erste Herrenmannschaft keine Blöße und entschied das Spitzenspiel gegen Mühlhausen knapp für sich.

Nach den zwei Rückschlägen gegen Feuerbach und Öffingen waren die Vorzeichen für einen Sieg gegen den bis dato Tabellenzweiten Mühlhausen nicht gerade auf unserer Seite.

In den Doppeln konnten sich Kai und Noel deutlich durchsetzen, womit sie sich eine überragende Doppelbilanz von 10:2 sicherten. Mario und Rapha waren gegen das Mühlhausener Spitzenduo auf verlorenem Posten. Jochen und Phil konnten dagegen ihre kleine Doppel-Niederlagenserie durch überlegtes Spiel brechen.

Im vorderen Paarkreuz bewieß Kai gegen Becker Nervenstärke und drehte einen 8:10-Rückstand zu seinen Gunsten. Ansonsten mussten hier unsere Mannen dem in der Vorrunde ungeschlagenen Grabenhof sowie Noel seinem Kontrahenten Becker zum Sieg gratulieren.

Im mittleren Paarkreuz überzeugte Mario und gewann deutlich gegen Schwämmle und überragenderweise gegen Reimers, den Spieler mit der besten Einzelbilanz im mittleren Paarkreuz. Rapha agierte etwas unglücklich und musste sich beide Male - gegen Schwämmle denkbar knapp im Fünften - geschlagen geben.

Die Vorgabe "Hinten müssen die Punkte kommen..." konnte dieses Mal erfüllt werden und war somit der Schlüssel zum Sieg. Hier ließen Jochen und Phil nichts anbrennen und konnten 4 Zähler zum Endstand von 9:6 beitragen. Natürlich wurde auch diesmal gebührend bis in die Morgenstunden gefeiert.

Um ein Resümee der Vorrunde zu ziehen: Eine super Mannschaftsleistung, in der alle Spieler sehr gute Bilanzen erzielten (allen voran Jochen mit 10:1 im hinteren PK) und wir nur einmal mit Ersatz spielen mussten - so macht das Spaß! Die Chance auf die Relegation ist somit gewahrt.

Schreibe einen Kommentar