Überraschungspunkt gegen SportKultur

17. Oktober 2023 | Raphael Joos

Herren Landesklasse: TSV Georgii Allianz - SportKultur Stuttgart 8:8

Nach den ersten Partien gegen nominell ebenbürtige Mannschaften gab es für die Herren I am Samstag das erste Schwergewicht der Liga. Mit SportKultur Stuttgart rund um die Stuttgarter Tischtennislegende Mu Hao trat einer der Aufstiegsaspiranten zu einem Spiel an, das sich zu einem richtigen Knaller über 4 Stunden entwickeln sollte.

In den Doppeln gab es zuerst einen kleinen Dämpfer, als sich Mario und Jochen nach einer 2:0-Satzführung leider noch geschlagen geben mussten. Während Nico und David sogar einen Satz gegen das gegnerische Einserdoppel mit Mu Hao stibitzen konnten, gelang Raphael und Thorsten der Sieg zum Anschlusspunkt. Mario setzte gleich nach und sorgte mit einem 3:2 gegen einen starken Sascha Hiller für den Ausgleich. Nach Raphaels erwartbarer Niederlage gegen Mu Hao, mussten sich leider auch Nico und David im mittleren Paarkreuz geschlagen geben.

Im Folgenden gab es dann jedoch wahre Tischtennis-Festspiele in der Alli-Halle. Jochen mit einem souveränen 3:0 und "Edeljoker" Thorsten hielten die Mannschaft im Spiel, während Mario im Spitzenspiel Mu Hao sogar in die Verlängerung des ersten Satzes zwang. In den nächsten beiden parallelen Spielen war dann jede Menge Spannung geboten. Sowohl Raphael gegen Hiller und auch Nico gegen Schollmeier konnten ihre Fünfsatzkrimis für sich entscheiden.

Spätestens nach dem anschließenden Sieg unseres Captains David gegen Finke lag eine Überraschung in der Luft. Innerhalb von 6 Spielen konnten wir eine 2:5-Rückstand zu einer 7:6-Führung ummünzen. Leider musste sich anschließend Jochen gegen einen starken Christian Frey geschlagen geben. Mit seinem zweiten Sieg sicherte Thorsten uns dann jedoch tatsächlich schon einmal mindestens einen gleichermaßen überraschenden wie auch wichtigen Punkt.

Im abschließenden Showdown wollten Mario und Jochen gegen Mu/Manager dann noch die Sensation klar machen. Doch hier zeigte die gegnerische Nummer Eins nochmals die ganze Tischtennisklasse und machte dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung.

Dennoch bedeutet dieses Ergebnis auf jeden Fall einen wichtigen Punktgewinn und keinen Verlust. Viel mehr können wir uns im Falle einer gleichbleibend starken Leistung definitiv auf die nächsten Spiele freuen, wie gleich am Sonntag gegen den TB Beinstein.

Schreibe einen Kommentar