Herren II im Zick-Zack-Kurs an der Tabellenspitze

4. Dezember 2016 | Florian Stehling

Herren Bezirksklasse:
TSV Georgii Allianz II - TSV Mühlhausen III 9:5
DJK Sportbund Stuttgart IV - TSV Georgii Allianz II 9:2

In einen vorweihnachtlichen Doppelspieltag starteten wir mit dem Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Mühlhausen.

Trotz bestbesetzter Aufstellung taten wir uns insbesondere anfangs sehr schwer und waren bis zum 3:4 im Hintertreffen. Anschließend drehten wir dann das Spiel und ließen Mühlhausen nur noch einen weiteren Zähler zum 9:5-Endstand.

Am folgenden Samstag stand dann ein schweres Auswärtsspiel gegen die Verfolger vom Sportbund an. Die Nachricht vom kurzfristigen Ausfall unserer Nummer 1 - Alex - traf uns bereits im Vorfeld doppelt, denn wir mussten ohnehin auf Benni verzichten. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an die Herren III, die trotz parallelem Spiel gegen Sillenbuch tatkräftige Verstärkung schickten.

So nahm das kurze Match dann seinen Verlauf. Ohne Doppelpunkt lagen wir schnell 0:6 zurück. Anschließend konnten wir durch Flo und Martin zwei Zähler in Folge verbuchen. Danach verpassten wir aber den Anschluss, sodass am Ende eine bittere 2:9-Schlappe als Tabellenführer zu konstatieren war.

Mit Kurs auf die Herbstmeisterschaft wollen wir im letzten Spiel gegen die Gablenberg-Seniors dann wieder Fahrt aufnehmen und einen positiven Jahresabschluss erreichen.

Schreibe einen Kommentar