Herren I: Sieg und Niederlage zum Rückrundenauftakt

9. Februar 2017 | Jochen Voigt

Herren Bezirksliga:
TSV Georgii Allianz - SPORTVG Feuerbach 7:9
TV Oeffingen - ​TSV Georgii Allianz 6:9

Die Herren I bleiben im Geschäft um den begehrten Platz zwei, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt.

Allerdings hätte man vor den ersten beiden Pflichtspielen im neuen Jahr eher vermutet, dass die Ergebnisse anders herum ausfallen könnten. Verlor man in der Vorrunde in Feuerbach knapp bei für uns schwierigen Bedingungen und im Rahmen eines Doppelspieltages, und kam man daheim gegen Oeffingen nicht über ein leistungsgerechtes Unentschieden hinaus, dann hätte man annehmen können, dass es bei den Buchmachern für einen Sieg zuhause gegen Feuerbach und mindestens einen Punktverlust auswärts bei den mit Plastikball spielenden Oeffingern vermutlich keine hohe Quote geben würde.

Das Spiel gegen Feuerbach entwickelte sich zu einem spannenden Duell auf Augenhöhe, bei dem sich keines der Teams weiter als zwei Punkte absetzen konnte. Fast wie üblich konnte man mit 2:1 nach den Doppeln starten. Im ersten Durchgang blieb es dann allerdings bei zwei Einzelpunkten. Nach Kais Sieg gegen Bijedic keimte Hoffnung auf, dass man punkten könnte, aber drei Punkteteilungen in den Paarkreuzen sowie ein deutlich verlorenes Schlussdoppel genügten nicht um neben Melodien von Karl Dall etwas Zählbares mit unter die Dusche zu nehmen.

Nervenstärke bewiesen die Blauen dafür in Oeffingen, 5:1 Fünfsatzsiege waren die Grundlage für den nicht unbedingt erwarteten Auswärtssieg. Manche Spieler hatten großen Respekt vor dem Spiel mit dem Plastikball auf neuen Tischen. Hervorzuheben ist Noels nervenstarker Auftritt mit drei Fünfsatzsiegen.

Nun ist man gut eingespielt mit dem ungewohnten Ball, sodass es am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel am anderen Ende der Stadt weiter auf die Jagd nach den nötigen Punkten für Tabellenplatz zwei geht.

In diesem Sinne, auf die Blaue!

Schreibe einen Kommentar