Herren I blickt auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

9. Dezember 2023 | Nico Hain

Herren Landesklasse: TTC Hegnach II - TSV Georgii Allianz 5:9

Am vergangenen Wochenende sollte das letzte Hinrundenspiel für die erste Herrenmannschaft stattfinden. Hierfür verschlug es die Jungs nach Hegnach. Aufgrund der Tatsache, dass es das letzte Hinrundenspiel sein sollte und dieses somit gebührend zu feiern war, reiste die Truppe mit den Öffis an, was sich als Wink des Schicksals herausstellen sollte.

Nachdem sich Rapha, Tianyuri und Nico, aufgrund einer Verspätung der Bahn, für 40 Minuten in Waiblingen gestrandet sahen, beschloss Nico seinem Hunger auf die Spur zu gehen, wobei er Zeuge eines Autoeinbruchs wurde. Die Festnahme der beiden Hobbyganoven sollte den Karma-Gott für den anschließenden Spieleabend gnädig stimmen.

Eine Dreiviertelstunde vor Spielbeginn fand sich unsere Truppe vollzählig in der Halle ein und einem erfolgreichen Saisonabschluss sollte nichts mehr im Wege stehen.

Der Startschuss begann etwas holprig, nachdem Nico und Tianyuri erstmals zusammen aufspielten und sich gegen das obere Paarkreuz von Hegnach nach drei Sätzen geschlagen geben mussten. Mit zwei Verlängerungssätzen repräsentiert dieses Ergebnis allerdings nicht den Spielverlauf. Mit ein bisschen Übung können die nächsten Doppel kommen!

Mario und Rapha überzeugten derweil mit ihrer Abgebrühtheit und schickten einen Vorhand-starken Glisic und den Tischtennis-Veteranen Kubitzsch mit 3:1 vom Tisch. Im dritten Doppel sah es zunächst durchaus rosig aus, als David und Jochen souverän mit 2:0 in Führung gingen. Zum Ende hin zeigten die Gegner Vasiouris und Strumberger allerdings immer mehr Eigeninitiative, wodurch unsere Tischtennisakrobaten mit dem nicht mehr ganz so vollen Haupthaar am Tisch schlussendlich mit 2:3 abtreten mussten.

In den Einzeln hingegen drehte unser oberes Paarkreuz, bestehend aus Mario und Rapha, ordentlich auf: Mario in seinem allseits bekannten Kalkül schickte Mohr mit 3:0 (im ersten Satz 11:1!) vom Tisch und Rapha überzeugte im 5. Satz gegen Frosch mit seiner Nervenstärke. Alli lag erstmals vorn!

Nico gelang es anschließend leider nicht das positive Karma aus der erfolgreichen Polizeimeldung umzusetzen und sollte nach einem hauchdünnen Spiel in 5 Sätzen gegen einen starken Glisic das Nachsehen haben. Tianyuri dagegen gelang es mit Leichtigkeit dem Spiel von Vasiouris entgegen zu setzen und schickte seinen Gegner mit 3:0 vom Tisch.

Dann setzte es vier satte Siege in Folge. Hervorzuheben ist hier die Leistung von Jochen, der nach eigener Aussage "erstmals richtig zufrieden" mit seinem Spiel war und Kubitzsch keine Chance ließ. David überzeugte derweil mit Kunstaufschlägen und Blockeinlagen á la The Wall Thorsten himself, Mario machte Mario-Sachen und Rapha stellte einmal mehr seine Nervenstärke unter Beweis, als er sich gegen einen von innerer Unzufriedenheit zerfressenen Mohr denkbar knapp durchsetzte.

Das mittlere Paarkreuz um Tianyuri und Nico wollte es dann jedoch nochmal spannend machen, nachdem beide Matches ganz knapp z.T. mit gerade mal zwei Punkten weggingen. David ließ allerdings nichts anbrennen und machte schließlich den Sack zu.

9:5! Sieg!

Mit dieser starken Leistung verabschiedet sich die Truppe rund um die erste Herren in die Winterpause und findet sich mit 9:9 Punkten auf dem 6. Platz der Landesklasse wieder. So kann's weiter gehen!

Schreibe einen Kommentar