Herren I mit wichtigem Auswärtssieg

4. Oktober 2015 | Benjamin Mayer

Herren Bezirksliga: DJK Sportbund IV - TSV Georgii Allianz 7:9

Die 1. Herren konnte beim Spiel gegen den Sportbund IV einen wichtigen 9:7-Sieg einfahren. Und das obwohl der Spieltag alles andere als glücklich begann.

Ein Spieler, der namentlich ungenannt bleiben möchte, hatte sich in der Heimarena in Vaihingen schnell so wohl gefühlt, dass er es vorzog, zu dieser Halle, statt – wie notwendig – zur Halle Nord anzureisen. Als er in der Herren-Umkleide in Vaihingen nur junge Damen antraf und eine erhebliche Vergrößerung des Spielballs feststellte, war es bereits zu spät…

Doch die verbleibenden fünf machten beim Sportbund in der Halle Nord ihre Sache großartig. Nach den Doppeln stand es bereits 2:1 für Allianz. Dima erhöhte auf 3:1 und ein glänzend aufgelegter Jochen Voigt erhöhte mit einem Sieg gegen die Sportbunder Nr. 1 auf 4:1. Nach Siegen von Rapha Küng und Timo Haug stand es 6:1.

Doch es sollte nochmal spannend werden. Nach drei Niederlagen in Folge hieß der Zwischenstand: 6:4. Einen Big-Point machte dann Jochen Voigt mit seinem zweiten Sieg im vorderen Paarkreuz. In der Mitte gab sich der eidgenössische Neuzugang beim Stand von 7:4 keine Blöße und erhöhte auf 8:4.

Doch dem Sportbund gelang erneut die Rückkehr. Und so musste beim Stand von 8:7 für Allianz das Schlussdoppel entscheiden: Gegen die Kombination Hecht / Voigt war für die Sportbunder aber nichts zu holen - zu sicher und konzentriert agierte das Alli-Spitzendoppel und siegte souverän mit 3:0, womit Jochen Voigt endgültig zum „Man oft the Match“- wurde.

Ein Kunststück gelang bei alldem einem Alli-Neuzugang im hinteren Paarkreuz, der zwar keinen Punkt beisteuerte, es aber trotzdem schaffte, ungeschlagen zu bleiben.

Die zwei Auswärtspunkte waren ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. In den nächsten Spielen gilt es, diesem Ziel weiter näher zu kommen.

3 Kommentare zu “Herren I mit wichtigem Auswärtssieg

TH

an den lieben Schreiber, der namentlich nicht genannt werden möchte ;-).
Unser nächstes Spiel gegen Mühlhausen ist ein HEIMSPIEL. Bitte nicht nach Mühlhausen fahren :p:p:p

Der Käptn

Frage an den Spieler ohne Namen (und die mit..):
wenn man eine Stunde vor Spielbeginn seinen Irrtum erkennt und dann zum Gegner reist 😉
ist man vor dem Beginn der Einzel (die bei den Routiniers ja noch nicht zu Beginn eingetragen werden) in time, selbst wenn man sich vorher noch alle Damen in der Heimarena noch mal ganz genau anschaut....
Den Rest habt Ihr dann aber gut gemacht...:D
weiter so !

Chiller

Wusa 😛

Schreibe einen Kommentar