Herren II fahren erste Punkte ein

2. Oktober 2015 | Florian Stehling

Herren Bezirksklasse: TSV Georgii Allianz II - SV Sillenbuch 9:6

Am vergangenen Donnerstag stand im prall gefüllten Allidom das erste Saisonspiel für die Herren II an.

Dabei gerieten wir zunächst ins Hintertreffen - vielleicht teilweise auch bedingt durch etwas Anfangsnervosität sowie das fehlende Doppeltraining. Lediglich das neu formierte Doppel 3 Stehling / Zak konnte zuschlagen.

Ähnlich holprig ging es in der ersten Einzelrunde weiter. Nach einem deutlichen Sieg von Alex Ganser gegen Penholder Chien gerieten wir mit 2:5 in Rückstand. In dieser wichtigen Phase des Matches konnten wir aber im hinteren Paarkreuz unsere homogene Leistungsdichte ausspielen - Nico und Martin brachten uns mit 2 Siegen zum 4:5 wieder auf Tuchfühlung.

Im vorderen Paarkreuz schafften wir dann mit 2 Kraftakten die Wende. Alex kämpfte sich nach 0:2-Satzrückstand gegen Siggi Schweiß zurück ins Match und bezwang den anschließend sichtlich angefressenen Sillenbucher Topspieler nach hervorragender Leistung im Entscheidungssatz. Zeitgleich schlug auch Schirminho im Fünften zu - damit lagen wir erstmals in Front.

In der folgenden Endphase des Matches ließen wir nichts mehr anbrennen und machten den Sack mit 9:6 zu.

Insgesamt zu konstatieren ist: Die Chemie stimmt im neu aufgestellten Team der Herren II.

Weitere Bilder vom Match gibt's hier in unserer Galerie.

Schreibe einen Kommentar