Herren I verpassen nächste Überraschung

18. Februar 2024 | Raphael Joos

Herren Landesklasse: TSV Georgii Allianz - FC Schechingen 7:9

In einer Saison, in der bisher alle knappen Spiele für die Herren I zu laufen schienen (3 mal 9:7-Sieg und 8:8 gegen die Überflieger von SportKultur), gab es am Samstag mit einer 7:9-Niederlage gegen Schechingen erstmals einen kleinen Dämpfer.

Nachdem Mario, Kai und Nico zu ersetzen waren, konnten wir mit Tianyuri, Timo und Berni wieder einmal auf die erstklassige Unterstützung aus der zweiten Mannschaft setzen.  Dennoch war der Fokus von Anfang an eher darauf gerichtet, nach dem "Salto Nullo" der Vorwoche ein anschauliches Ergebnis gegen die starken Gäste abzuliefern.

Die kurzerhand überlegte Doppelstrategie mit Rapha/David, Jochen/Timo und Tianyuri/Berni ging anfangs vollends auf. Auf den 3:1-Sieg im Eingangsdoppel folgte noch ein hart umkämpftes 3:2 unseres D3s. Mit Siegen von Rapha, Tianyuri, Timo und Berni konnte nach dem ersten Durchgang sogar auf 6:3 erhöht werden, sodass tatsächlich ein überraschender Punktgewinn in der Luft lag. Leider schlugen die Schechinger Gäste eiskalt zurück und konnten durch fünf Spielgewinne in Folge die Partie komplett drehen. Dabei waren die Herren I mehrmals gut dabei. Doch auch die starken Leistungen von Jochen, Tianyuri und Timo wurden nicht belohnt, sondern sie mussten sich teilweise sehr unglücklich geschlagen geben.

Doch damit war die Partie noch nicht beendet. Ein souveräner zweiter Tagessieg von Berni brachte die Mannschaft nochmals auf 7:8 ran. Damit stand das Schlussdoppel an, das diese Saison schon so oft den glücklicheren Ausgang für die Alli hatte. Leider nicht am Samstag. Am Ende war das Schechinger D1 Österreicher/Linkner eine Klasse für sich und konnte verdient den Schlusspunkt für die Gäste setzen.

Für die Herren I geht es jetzt zuerst mal in eine dreiwöchige Pause, bevor dann die wegweisenden Partien im Abstiegskampf anstehen. Doch mit der gezeigten Leistung muss es einem da nicht bange werden.

Schreibe einen Kommentar