Neben Paris jetzt auch Protest im Allidome

9. Dezember 2018 | Florian Stehling

Herren Landesklasse: TSV Georgii Allianz - SPORTVG Feuerbach 1:9

Zum Abschluss der Vorrunde empfingen wir die Tabellenführer aus Feuerbach. Startschwierigkeiten gab es aufgrund eines laufenden Volleyballspiels und des damit einhergehenden verzögerten Spielbeginns.

Die Volleyball Alligatoren erkämpften sich dabei im Oberliga-Lokalderby gegen Ludwigsburg nach einem 0:2-Rückstand noch den Sieg im Entscheidungssatz. Blöd dabei war für uns, dass wir dadurch den Gästen nicht rechtzeitig eine Platte zum Einspielen stellen konnten und sich der Spielbeginn um 45 Minuten nach hinten verschob.

Das streng regeltreu eingestellte Feuerbacher Team lochte dann schon direkt vor dem Spiel ein und ließ auf dem Spielberichtsbogen Protest vermerken. Komisch nur, dass es die Gäste bei der einheitlichen Spielkleidung nicht ganz so ernst mit den Regeln nahmen. In der Besinnung auf unseren Spaß am Amateursport entschieden wir uns nach kurzer Diskussion im Team aber dazu, diesen Regelverstoß nicht zu ahnden und dem gegnerischen Verein eine Strafzahlung zu ersparen.

Schnell erzählt ist der spielerische Verlauf der folgenden Begegnung. Bis zum 0:7 gab es auf unserer Seite wie erwartet nichts gegen den ungeschlagenen Aufstiegsaspiranten zu holen.

Im hinteren Paarkreuz kam dann aber etwas Spannung auf - Ersatzspieler Frank Narden, der für den kranken Benni Mayer einsprang, kämpfte sich durch sichere Rückhanderöffnungen in den Entscheidungssatz. Hier riss der Faden dann aber leider etwas, sodass wir weiter auf den Ehrenpunkt warteten.

Am Ende kamen wir aber doch noch zu diesem Punkt, weil sich Colin zur persönlichen Freude des ein oder anderen Alligators mit einem verdienten Sieg gegen den prinzipientreuen Protestredelsführer Tenzer durchsetzte.

Damit überwintern wir mit einem einzigen mageren Pünktchen als Tabellenschlusslicht. Um eine Chance auf den Relegationsplatz zu erhalten, müssen unbedingt Punkte in den ersten beiden Begegnungen der Rückrunde gegen TB Untertürkheim und den FC Schechingen her.

 

Schreibe einen Kommentar