Ohne 3 Spiel 4 – Herren I schlagen sich wacker

29. September 2020 | Florian Stehling

Herren Landesklasse: TSV Georgii Allianz - SV Sillenbuch 4:9

Zum Saisonauftakt empfingen die Herren I den Aufstiegsaspiranten aus Sillenbuch. Schlagkräftige Unterstützung erhielten wir dabei von den Herren III, denn Vineet, Nico und Simon ersetzten unsere teils kurzfristig ausgefallenen Stammspieler Mario, Jan und Jochen.

Das Spiel entwickelte sich dabei deutlich knapper als der ein oder andere im Vorhinein erwartet haben mag. In den Doppelpartien konnte die spontan zusammengestellte Spitzenpaarung Flo / Colin gegen Losner / Samson punkten und auch Vineet / Nico rangen den Sillenbuchern einen Entscheidungssatz ab.

Im vorderen Paarkreuz war gegen Lühne und Schweiß wie erwartet kein Kraut gewachsen, doch auch hier fehlte nicht viel zu einem Zähler auf unserer Seite, da Flo gegen Schweiß nur knapp im fünften Satz den Kürzeren zog.

In der Mitte schlugen wir im ersten Durchgang gleich doppelt zu. Zum einen stellte Vineet nach Top Leistung gegen Losner seine Siegermentalität unter Beweis. Zum anderen startete Colin parallel dazu gegen Wolf nach 0:2 Satzrückstand eine erfolgreiche Aufholjagd.

Als in der Folge Nico dann noch gegen Samson zuschlug, glichen wir zum zwischenzeitlichen 4:4 aus. Im Anschluss schafften wir dann aber nichts Zählbares mehr, sodass wir den Gästen am Ende coronakonform ohne Körperkontakt zum Sieg gratulieren mussten.

Am kommenden Samstag steht im nächsten Heimspiel mit Birkmannsweiler unsere erste Bewährungsprobe im Kampf um den Klassenerhalt an.

Schreibe einen Kommentar