Herren I schließen solide Saison mit Kantersiegen ab

25. April 2018 | Mario Walz

Herren Landesklasse

Mit Blick auf die reinen Zahlen zeigten wir mit vier klaren Siegen einen überragenden Endspurt in der Landesklasse. Wie so oft am Saisonende profitierten wir allerdings auch von ersatzgeschwächten Gegnern und sicherten uns darüber hinaus einen Sieg am grünen Tisch.

 

FC Schechingen - TSV Georgii Allianz 4:9

Nachdem wir in den Doppeln (1:2) noch Startschwierigkeiten hatten, sicherten wir uns im Remstal einen ungefährdeten Auswärtssieg. In den Einzeln war es nur Spitzenspieler Österreicher zwei Mal vorbehalten Punkte gegen uns zu verbuchen. Auch Ersatzspieler Frank steuerte einen klaren 3:0-Sieg bei.

 

 

 

TSV Georgii Allianz - DJK Sportbund Stuttgart III 9:0 W

Gegen den bereits feststehenden Meister (Glückwunsch!) hingen die Trauben hoch. Letztlich unterlagen wir deutlich mit 2:9. Einige Tage später stellte sich allerdings heraus, dass der Sportbund nicht regelkonform aufgestellt hatte. So wurde aus der klaren Niederlage ein 9:0-Sieg - was aber weder für uns noch für den Aufstiegskampf Auswirkungen hatte.

 

 

 

TSV Georgii Allianz - SG Bettringen 9:0

Der Sieg am grünen Tisch gab Anlass dazu unser Spielverhältnis nochmals ordentlich aufzubessern. Dem starken Aufsteiger aus Bettringen ließen wir am Doppelspieltag keine Punkte. Das Ergebnis fiel mit 9:0 vielleicht etwas zu hoch aus.

 

 

 

SPORTVG Feuerbach - TSV Georgii Allianz 0:9

Zum letzten Saisonspiel reisten wir bei bestem Biergarten-Wetter nach Feuerbach. Aufgrund der Niederlage in Oeffingen war für die Feuerbacher der Relegationsplatz schon verspielt, sodass der ein oder andere angeschlagene Stammspieler nicht am Tisch agierte sondern das Spiel auf der Bank verfolgte. Dank starker Ersatzspieler stand uns allerdings immer noch eine mehr als passable Landesklasse-Mannschaft gegenüber. Umso überraschender war dann nach zwei Stunden Spielzeit das Endergebnis von 0:9, zu dem 4 Fünfsatzsiege beigetragen haben. Nach diesem schönen Abschluss ließen wir die Saison dann zusammen im Feuerbacher Wichtel ausklingen.

 

 

 

So beenden wir die Saison auf Platz 4, der sich bereits früh in der Saison abgezeichnet hatte. Abgesehen von den zwei Unentschieden gegen Oeffingen sowie dem Punktverlust in Zuffenhausen, hielten wir uns gegen die Mannschaften hinter uns schadlos und siegten oft deutlich. In den Duellen mit den Mannschaften vor uns spielten wir immer gut mit, verpassten es aber häufig knapp etwas Zählbares mitzunehmen (5:9, 6:9, 7:9, ..). Positiv wie bereits letzte Runde gilt es festzuhalten, dass wir fast immer in Vollbesetzung spielten und nur selten auf Ersatz zurückgreifen mussten.

 

Die Bilanzen

Kai 19:8
Noël 16:11
Mario 18:10
Thomas 13:13
Flo 18:5
Phil 16:7

Kai/Mario 8:1
Flo/Mario 4:6
Kai/Noël 8:3
Noël/Thomas 4:3
Phil/Flo 6:0
Phil/Thomas 3:3
...

 

Eine solide Saison können wir am kommenden Wochenende abrunden. Am Samstag besteht für uns die Möglichkeit erstmals den Titel im S-Pokal zu sichern. Finalgegner um 16:00 Uhr in der Halle Nord ist der TSV Stuttgart-Mühlhausen. Wir erwarten ein enges und spannendes Spiel. Unterstützung willkommen 🙂

Ein Kommentar zu “Herren I schließen solide Saison mit Kantersiegen ab

Icke

Tiptop Berichte....

Schreibe einen Kommentar