Heimsieg für Herren III gegen VfB II

15. November 2013 | Maximilian Bronner

Herren Kreisliga: TSV Georgii Allianz III - VfB Stuttgart II 9:3

Auf dem Weg zum anvisierten Saisonziel Aufstieg und Meisterschaft läuft bei der dritten Mannschaft weiterhin alles nach Plan.

Am Donnerstag galt es gegen die Sportsfreunde vom VfB II der Favoritenrolle gerecht zu werden. Beide Teams gingen in Vollbesetzung und ohne Ersatz an den Start. Nach den Doppeln konnte bereits pflichtgemäß eine 2:1-Führung auf dem Spielbericht notiert werden. Lediglich unser Einserdoppel Narden/Bronner musste Friedrich/Abdessemed nach fünf umkämpften Sätzen und einer eher unterdurchschnittlichen Leistung gratulieren. In den Einzeln gelang es im vorderen Paarkreuz die Führung direkt weiter auszubauen. Bronner bezwang Eidner in drei Sätzen. Kleinbub erreichte in einem spannenden Match gegen den sehr sicher agierenden Abdessemed einen 3:1-Erfolg.

Auch wenn es nun 4:1 stand, konnten wir uns jedoch nicht vom Gegner absetzen. Dieser legte mit einem Fünfsatzerfolg von Na gegen Reimer nach. Der neue Spielstand lautete 4:2. Nun kam der Alli-Express richtig ins Rollen. Sowohl Narden, als auch van Hoorn und Matschke konnten alle drei mit einer souveränen Leistung zu einem 7:2-Zwischenstand nach dem ersten Durchgang beitragen. Nachdem Kleinbub sein zweites Einzel klar gewinnen konnte, fehlte nur noch ein Zähler zum Sieg. Die isotonischen Getränke für die Siegesfeier mussten jedoch noch einen kurzen Zeitraum lang geschlossen bleiben. Bronner unterlag bei einem recht durchwachsenen Auftritt Abdessemed in drei Sätzen. Auf diese Weise konnte immerhin Reimer noch seine Niederlage aus dem ersten Einzel mit einem 3:1-Sieg gegen Moller wieder ausbügeln.

Mit einer breiten Brust und dem Gesamtergebnis von 9:3 kann nun am kommenden Donnerstag mit einem weiteren Heimsieg gegen TBU IV die Tabellenführung erobert werden.

Schreibe einen Kommentar