Herren II holen wichtige Punkte in Münster

15. November 2013 | Andreas Geiger

Herren Bezirksklasse: TSV Stuttgart-Münster - TSV Georgii Allianz II 7:9

Nachdem in dieser Saison schon insgesamt 14 (!) Spieler für die Herren II an der Platte standen (in diesem Sinne nochmals vielen Dank an diese), konnten wir die Reise nach Münster erstmals ohne Ersatz antreten.

Die Hoffnung zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg zu ergattern ging auf, jedoch wurde es deutlich knapper als zur Mitte des Spiels zu erwarten war.

Mit der Aufstellung Geiger (D1), Voigt (D2), Pregitzer (D3), Stehling (D1), Grabscheit (D2) und Bronner (D3) ging es also in die Partie. Gleich zu Beginn untermauerten wir durch souveräne Siege der Doppel 1 und Doppel 3 unsere Ambitionen auf einen erfolgreichen Abend.

Auch in den Einzeln starteten wir exzellent und konnten im vorderen Paarkreuz beide Punkte einfahren. Hier ist vor allem die Leistung von Jochen hervorzuheben, der im 5. Satz bereits mit 6:10 zurücklag, durch eine starke kämpferische Leistung das Spiel aber noch mit 16:14 zu seinen Gunsten entscheiden konnte. In den weiteren Paarkreuzen wurden die Punkte jeweils geteilt. Somit hatten wir nach der ersten Runde der Einzel eine komfortable 6:3-Führung. Alles deutete somit auf einen recht ungefährdeten Sieg der Herren II hin. Doch weit gefehlt, es wurde nochmal richtig spannend.

Im vorderen Paarkreuz wurden diesmal die Punkte sportlich geteilt, was uns eine 7:4-Führung einbrachte. Doch im mittleren Paarkreuz mussten diesmal beide Alli-Akteure dem Gegner gratulieren. Hier ist die Kuriosität im Spiel Herold - Pregitzer erwähnenswert. Felix holte sich den Punkt zum 10:8 im 5. Satz. Herold dachte scheinbar das Spiel schon verloren zu haben und gratulierte Felix zum Sieg. Als klar wurde, dass Felix noch keine 11 Punkte errungen hatte, wurde das Spiel fortgesetzt. Felix kam durch diese Aktion völlig aus dem Rhythmus und musste letztlich das Spiel abgeben.

Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte wieder geteilt. Somit ergab sich ein neuer Spielstand von 8:7 für die Herren II und die beiden Doppel-Bros Flo und Andi durften nochmals zum Doppel antreten. Die ersten beiden Sätze konnte unser Einserdoppel klar mit 11:7 und 11:4 gewinnen. Anschließend verloren Flo und Andi jedoch völlig den Faden und mussten ebenso klar die Sätze 3 und 4 mit 5:11 bzw. 4:11 abgeben. Der Ausgang des Spiels war damit nun wieder völlig offen, jedoch konnten wir uns durch eine deutliche Leistungssteigerung und das Rückbesinnen auf die Stärken der Sätze 1 und 2 im Schlussdoppel über zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf freuen.

2 Kommentare zu “Herren II holen wichtige Punkte in Münster

Phil

Hammer Bilder, hammer Bericht und hammer Spiel!

Flo T

Ich schlage Jochen the Q für den Alli-Picture-Award 2013 vor. Gigantisches Foto!

Schreibe einen Kommentar