Generalprobe für Mühlhausen geglückt

9. März 2016 | Felix Pregitzer

Herren Kreisliga: TV Zuffenhausen - TSV Georgii Allianz III 4:9

Am späten Freitagabend ging es nach Zuffenhausen um dort möglichst schnell 2 Punkte einzufahren und mit gestärktem Selbstbewusstsein das wohl Aufstiegsentscheidende Spiel am folgenden Freitag in Mühlhausen anzugehen.

Da der im Tabellenkeller angesiedelte Gegner nur zu 5 antrat sollte einem reibungslosen Sieg eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Die Vorfreude schnell in den Genuss des Siegerbieres zu kommen war wohl bei einigen etwas zu groß, so gab das 2er Doppel Pregitzer/Kleinbub nach desolater Leistung den ersten Punkt ab. Gefolgt von einer unsäglichen Leistung von unserer Nr.1 mit dem Decknamen Schirminho kam es zum zwischenzeitlichen Ausgleich der Heimmannschaft aus Zuffenhausen.

Der Rest des ersten Durchgangs lief dann zwar etwas mühselig jedoch erfolgreich für uns und wir gingen mit 7:2 in Führung. Hervorzuheben ist hier noch der Einstand unserer neuen „Rückhandpeitsche“ Günne Liebhardt der sich trotz noch vorhandener Kniebeschwerden mit einer soliden Leistung für weitere Einsätze im Aufstiegskampf empfehlen konnte.

Nun war es die Aufgabe des vorderen Paarkreuzes den Sack zu zumachen um endlich das Zuffenhausener Nachtleben zu erkunden. Möchtegern Noppenmeister Schirmer sparte sich jedoch lieber seine Kräfte für das Spitzenspiel in Mühlhausen und gab wiederum ab. Da auch unser Mr. zuverlässig Oli K. überraschend sein zweites Spiel in der Mitte abgab, war es unserem Mannschaftsführer und Silberrücken Martin vergönnt den Deckel drauf zu setzen.

Am Ende hieß es also 9:4 für uns und auch die eigentliche Mammutaufgabe des Abends, nämlich etwas zu essen und zu trinken zu kommen, wurde mit einer Standortverlegung nach Feuerbach in den Wichtel erfolgreich gemeistert.

Vielen Dank auch an unseren treuen und trinkfesten Fan Philipp „Flippo“ Freiburger und den an diesem Abend unfreiwillig zum Fan umfunktionierten Mäxle für die Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar