4:Losner – Herren II ziehen ins Pokalfinale ein

7. März 2016 | Florian Stehling

Herren A Pokal: SV Hoffeld - Herren II 3:4

Am Montag Abend stand uns ein heißer Pokalfight in Hoffeld bevor. Für die notwendige Stimmung sorgten dabei zahlreiche Fans der Gastgeber, die im kleinen Hexenkessel ordentlich einheizten.

Unbezwingbar für uns an diesem Abend war der Hoffelder Spitzenspieler Losner. Im Entscheidungssatz des Doppels konnten sich Alex Ganser und Flo Stehling zwar nach 0:5-Punktrückstand noch auf 10:10 heranspielen, am Ende kam jedoch auch im Doppel nichts Zählbares gegen die gegnerische Nummer 1 heraus.

Das sollte es aber aus Hoffelder Sicht gewesen sein - gegen die anderen Akteure setzten wir uns bis zum 3:3 teilweise deutlich durch.

Im heiß umfieberten letzten Spiel des Tages schien Schirminho nach 1:2 Satz- und 4:8-Punktrückstand schon auf der Verliererstraße und das Pokalfinale außer Reichweite. Vier schnelle Punkte verschafften aber den notwendigen Auftrieb für's Comeback und den Satzgewinn. Beim Stand von 8:8 im Entscheidungssatz erreichte die Spannung dann ihren Höhepunkt. Unsere Erleichterung folgte 3 Ballwechsel später - 11:8 - 3:2 - 4:3 - Pokalfinale!

Schreibe einen Kommentar