Weiter gehts im Aufstiegskampf

9. März 2016 | Felix Pregitzer

Herren Kreisliga: SV Sillenbuch III - TSV Georgii Allianz III 4:9

Zum ersten Post-Mühlhausen-Spiel mussten wir nach Sillenbuch um dort beim Tabellenletzten 2 Punkte einzufahren.

Die Doppel konnten wir mit 2:1 für uns entscheiden und das vordere Paarkreuz gab sich im ersten Durchgang keine Blöße - Schirmer und Pregitzer punkteten.

Punkteteilung im mittleren und hinteren Paarkreuz mit Niederlagen von van Hoorn und Liebhardt sowie souveränen Siegen von Hörz und Bronner.

Im zweiten Durchgang konnte Daniel mit dem am vorherigen Tag klargemachten Pokalfinaleinzug im Rücken endlich mal wieder sein Leistungsvermögen abrufen und abermals souverän sein Spiel gewinnen. Pregitzer machte bei seinem zweiten Spiel keine gute Figur und musste seinem Gegner am Ende nach 4 Sätzen gratulieren.

Etwas mehr Mühe hatte auch Martin, brachte sein Spiel dann aber abgewichst und mit Siegeswillen nach Hause, so dass nur noch 1 Punkt zum Sieg fehlte.

André und Max spielten zeitgleich - Max gewann sein Spiel schnell und deutlich mit 3:0. Der Sieg war also eingetütet. André nutzte die Chance an Spielpraxis zu kommen und ging über die volle Distanz. Nach sensationellen Showeinlagen und atemberaubenden Ballwechseln setzte sich „der Stecher“ aus Hamburg schlussendlich durch, sodass wir die 2 Punkte mit einem 9:4-Sieg nach Hause nehmen konnten.

Schreibe einen Kommentar