Fünf Frauen auf dem Weg zu Ruhm und Reichtum

19. März 2015 | Nina Ayerle

Damen Bezirksklasse:
MTV Stuttgart - TSV Georgii Allianz 8:5
SV Vaihingen 1889 - TSV Georgii Allianz 4:8

Ruhigen Gewissens mit dem sicheren Aufstieg in die Bezirksliga im Hinterkopf verabschiedeten wir uns mit 18:0 Punkten in die Weihnachtspause.

Frisch und erholt starteten wir dann siegessicher in die Rückrunde. Gegen den DJK Sportbund Stuttgart (8:0) und SV Sillenbuch (8:0) hielt unsere Erfolgsserie zunächst auch noch an, weshalb dann in unserer Eliteauswahl in unserer schönen Truppe ganz offensichtlich der Schlendrian einkehrte. Einen knappen 8:5-Sieg gegen den TGV Rotenberg entschuldigten wir zunächst mit schlechten klimatische Bedingungen am Spieltag in der Halle (zu kalt!). Bei dem noch etwas knapperen Sieg (8:6) gegen die eher ungeliebten Gegner aus dem fernen Neuwirtshaus gingen uns jedoch schon die Ausreden aus.

Doch auch danach ging noch immer kein Ruck durch die Mannschaft, relativ unmotiviert reisten wir zum Auswärtsspiel gegen den MTV Stuttgart in die Stuttgarter Innenstadt. Bis wir den Spielbeginn realisiert hatten, stand es leider schon 0:3. Beide Doppel sowie das Spiel Albrecht gegen Zobel gingen zu Gunsten unserer Gegner aus. Zwar konnten wir dann doch noch einige Einzel für uns entscheiden (Nina 2x, Susanne 1x, Lena 1x, Bettina 1x), doch für den Sieg reichte es letztlich zum ersten Mal in dieser Saison nicht aus. Mit einem 8:5 mussten wir uns bei MTV Stuttgart geschlagen geben und gaben damit den bereits als sicher geglaubten Aufstieg wieder aus der Hand.

Nach einem relativ unspektakulären Pflichtsieg (8:4) gegen den benachbarten SV Vaihingen holten wir uns nun am vergangenen Samstag den uns zustehenden Platz an der Tabellenspitze zurück.

Zum Grande Finale der Bezirksklasse Stuttgart 2014/2015 treten wir nun am Samstag, 28. März, um 16 Uhr im entlegenen Botnang an um den Aufstieg perfekt zu machen. Selbstverständlich nicht ohne uns akribisch auf diesen Tag X vorzubereiten. Kurzfristige Lösungen wie Trainerentlassung, Schiedsrichter-Bestechung, Spezialeinkäufe aus China oder Südosteuropa mussten wir leider aus finanziellen Gründen wieder verwerfen, weshalb wir uns nun bis in zwei Wochen auf das Trainieren möglichst fieser nicht so ganz netter Aufschläge konzentrieren wollen.

SAVE THE DATE: Samstag, 28. März, 16 Uhr, Mehrzweckumkleide Stuttgart-Botnang
Mit spannendem, hochklassigen Tischtennis sowie Spezial-Showeinlagen bieten wir unseren hoffentlich zahlreich erscheinenden Fans einen unterhaltsamen Nachmittag mit einem lustigen bunten Programm. Für grüne Smoothies und vegane Schnittchen das leibliche Wohl ist gesorgt.

Bilder vom Spiel in Vaihingen:

Schreibe einen Kommentar