Dritter Sieg im dritten Spiel für Damen I

19. Oktober 2018 | Katrin Kreidel & Daniela Brucker

Damen Landesliga:
TSV Georgii Allianz - TV Murrhardt 8:0
TSV Georgii Allianz - SG Bettringen 8:4

Am 07.10. kam es zum Duell der beiden Aufsteiger gegen die Damen aus Murrhardt. Nachdem die Spiele in der letzten Saison durch viel Auf und Ab geprägt waren, waren wir froh über unsere Verstärkung mit Maria und Daniela, die für Nina einspringen konnte und uns schon in der Rückrunde zum Aufstieg verholfen hat.

Maria und Sarah zeigten sich im Doppel diesmal gut eingespielt und erreichten ein deutliches 3:0. Katrin und Daniela taten sich in engen Sätzen etwas schwerer, konnten aber letztendlich ein 3:1 auf unsere Seite holen.

So starteten wir gleich mit einem 2:0 in die Einzel. Maria ließ hier gar nichts anbrennen und ihrer Gegnerin nur insgesamt 8 Punkte übrig. Katrin dagegen machte den Klaus in etwas abgeschwächter Form (der am Abend zuvor 2:1 und 10:7 vergeigt und dann das Spiel noch 17:15 geholt hatte – Katrin aber bloß 12:10). Sarah machte es daneben mit einem 3:0 besser. Daniela zeigte sich ähnlich stark wie beim letzten Duell und gewann ihr Einzel. Maria und Katrin machten anschließend den zweiten 8:0-Sieg in Serie perfekt.

Zum Heimspiel am letzten Sonntagmorgen hatten wir dann die Mannschaft der SG Bettringen bei uns in Vaihingen zu Gast.

Gleich zum Einstieg konnten beide Doppel gewonnen werden. Maria und Katrin legten im vorderen Paarkreuz direkt nach, sodass wir schnell mit 4:0 in Führung lagen.

Im hinteren Paarkreuz lief es für Nina und Daniela nicht so gut. Beide Einzel gingen in jeweils vier Sätzen verloren. Doch auf Maria und Katrin war Verlass, beide holten vorne wieder einen Punkt.

Während Nina auch ihr zweites Einzel nicht gewinnen konnte, kämpfte sich Daniela nach 0:2-Satzrückstand noch in die Partie und drehte das Spiel zum 3:2-Erfolg. Nachdem Nina auch gegen die Nummer 1 aus Bettringen keinen Sieg einfahren konnte, holte Maria den Siegpunkt zum Endstand von 8:4.

So erfolgreich kann es weitergehen, nächsten Samstag wartet die Mannschaft aus Donzdorf.

Schreibe einen Kommentar