Allianz-Auswahlteam zu Gast im Remstal – Teil 2

17. März 2015 | Jochen Voigt

Herren Bezirksliga: TB Beinstein - TSV Georgii Allianz 9:1

Nur drei Wochen nach dem Auswärtsspiel in Hegnach sollte sich erneut eine Seleção der Allianz zu einem Punktspiel im Remstal einfinden, dieses Mal am Sonntagmorgen in Beinstein.

Immerhin konnten die Hoffnungen nach dem Hegnachspiel, dass nicht noch einmal ein Spieler der dritten Mannschaft im vorderen Paarkreuz antreten muss, erfüllt werden. Schlussendlich trat man mit jeweils zwei Spielern der Herren 1, 4 und 5 an, was einem Mannschafts-TTR von 1511 oder in etwa dem Team-TTR der vierten Mannschaft entsprach. Wobei die Kollegen der dritten Mannschaft entschuldigt wurden, da sie parallel antreten mussten.

Analog zum Spiel in Hegnach galt es auch in Beinstein, nicht mit "Null zu" wieder abreisen zu müssen. Und genauso wie in Hegnach konnte man das bereits in den Eingangsdoppeln realisieren. Phil/Jochen konnten das Spitzendoppel Bebion/Holzinger knapp bezwingen. Mehr war dieses Mal jedoch gegen fast topbesetzte Gastgeber nicht zu holen. In den Einzeln sind die Spiele von Phil gegen Holzinger erwähnenswert, das Phil knapp nach einem clever gewählten Timeout von Holzinger verlor, und das von Alex gegen den urgewaltigen Mölter, der über lange Zeit hinweg kein Mittel gegen Alex' Aufschlag und Blockspiel fand.

Ein großes Dankeschön geht an die vier Ersatzspieler, die zur unangenehmen Startzeit sonntagmorgens halfen, eine komplette Mannschaft stellen zu können!

Der Blick geht nun nach vorne auf das erste Endspiel um den Klassenerhalt, am kommenden Sonntag dürfen wir Mühlhausen im Allidrom begrüssen. Dann aber in leicht veränderter Formation…

Schreibe einen Kommentar