Damen I steigen in die Verbandsklasse auf

28. März 2019 | Katrin Kreidel

Was bisher geschah:

TSV Georgii Allianz - DJK Sportbund Stuttgart 8:5

Im ersten Rückrunden-Spiel ging es im direkten Duell der Aufstiegskandidaten gegen die punktgleiche Mannschaft vom Sportbund um alles.

Schlüssel zum Erfolg war in diesem Spiel wie so oft neben unserer fast unschlagbaren Nummer 1 Maria unsere überragende Doppelbilanz. Außerdem behielten wir am Ende die besseren Nerven: Sarah und Katrin setzten sich jeweils im Entscheidungssatz in der Verlängerung durch und so feierten wir vor anwesenden Fans am Ende einen 8:5-Sieg und damit einen Vorsprung von zwei Punkten!

TV Murrhardt - TSV Georgii Allianz 0:8
TSV Georgii Allianz - SV Remshalden 8:0

Den galt es in den nachfolgenden Spielen zu verteidigen. Dies gelang zunächst problemlos gegen Murrhardt (8:0) und Remshalden (kampflos).

TTC Hegnach - TSV Georgii Allianz 6:8

Schwer taten wir uns darauf allerdings in Hegnach. Auch hier retteten uns die siegreichen Doppel letztendlich den knappen 8:6-Sieg. Katrin erwischte einen rabenschwarzen Tag und Nina musste unglücklich zwei knappe Niederlagen im 5. Satz hinnehmen, aber dank jeweils zweier Siege von Maria und Sarah reichten auch drei Punkte von Kun Ma Hegnach nicht zum Sieg. Gerade noch einmal gut gegangen!

SV Nabern - TSV Georgii Allianz 1:8
TSV Georgii Allianz - TG Donzdorf 8:1

Besser machten wir es dann beim Doppelspieltag gegen Nabern und Donzdorf, die wir im Vorfeld als starke Konkurrenz eingeschätzt hatten. Hier ließen wir den Gegnern jeweils nur einen Punkt. Einziges Manko: Während Nina und Katrin im Doppel gegen Nabern (ohne Nummer 1) noch den Rückstand drehten und so die ungeschlagene Doppelbilanz retteten, war es dann gegen Donzdorf vorbei mit der Serie. Dafür durften sich alle Spielerinnen über erfolgreiche Einzel freuen.

TSV Georgii Allianz - TSV Lichtenwald 8:3

Dank unseres hervorragenden Spielverhältnisses, welches für die Damen vom Sportbund nicht mehr einholbar ist, stand also schon vor dem Spiel gegen Lichtenwald fest, dass uns ein Sieg dort zum Aufstieg reichen würde. Entsprechend motiviert gingen wir an den Start. Katrin und Nina legten im Doppel einen Fehlstart hin, während Maria und Sarah weiter ungeschlagen sind.

Nachdem Katrin direkt an die Leistung aus dem Doppel anknüpfte und Maria einen deutlichen Sieg feierte, stand es so erstmals in dieser Runde 2:2. Anschließend ließen wir Lichtenwald aber keine Chance mehr. Sarah trumpfte mit drei Einzel-Siegen auf, Maria gewann ebenfalls drei Einzel (das letzte zählte allerdings nicht mehr). Nina und Katrin steuerten beide noch einen Punkt zum 8:3-Sieg bei.

Nach unserem letztjährigen Aufstieg in die Landesliga ist uns damit dank der Verstärkung durch Maria als neue Nr. 1 der direkte Durchmarsch in die Verbandsklasse gelungen! Einen Spieltag vor Ende der Runde stehen wir bereits als sicherer Aufsteiger fest und können am 06.04. entspannt nach Bettringen zum letzten Auswärtsspiel beim Tabellen-Vierten reisen.

Dieser Aufstieg wäre nicht möglich gewesen ohne unsere tollen Verstärkungen Daniela und Uli, die uns mit ihren erfolgreichen Einsätzen zum Sieg verholfen haben. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für eure Unterstützung!

Unser weiterer Dank gilt unseren fantastischen Coaches und Fans, allen voran Frank, Anastasios und Matze, die uns in vielen kritischen Situationen beraten und beruhigt haben und dadurch auch einen entscheidenden Anteil an unserem Mannschaftserfolg haben. Wir freuen uns auf die neue Liga mit euch allen!

 

Schreibe einen Kommentar