Bezirksmeisterschaften Jungen und Mädchen 2018

17. Oktober 2018 | Nico Klar

Zwei Tage lang wurde in der Sporthalle Nord um die Titel und Platzierungen bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften 2018 gekämpft. Mit 8 Teilnehmern war die TSV Georgii Allianz leider schwächer vertreten, als noch im Vorjahr.

Zudem musste mit Vineet Pradeep Keshav, einer der Titelkandidaten des Jungen U13 Wettbewerbes, krankheitsbedingt absagen, wie auch sein Bruder Amit Pradeep Skanda.

Am Samstag startete Tom Hertler bereits um 9 Uhr morgens in seine ersten Bezirksmeisterschaften. Coach A. Thomaidis führte seinen Schützling zu einer guten Leistung, wobei Tom in allen Gruppenspielen eine solide Form abgab und sogar einen 0:2 Rückstand in einen Sieg verwandeln konnte. Zum Weiterkommen reichte es am Ende leider knapp nicht ganz.

Am darauf folgenden Tag starteten die Wettbewerbe U13 und U18 der Mädchen und Jungs. Erste Erfahrungen konnte Jonas Schön beim Wettbewerb der Jüngeren sammeln. Mit seinem kontrollierten Spiel waren alle seiner Gruppengegner beschäftigt. Hiermit reichte es in einem der Spiele sogar zu einem klaren Sieg.

Mit Jaro Götz, Julius Ossenbrunner, Rafail Thomaidis, Andreas Shala und Huy Le Dac gingen gleich 5 Spieler der Allianz im U18 Wettbewerb an den Start. Betreuer Florian Tress und Nico Klar hatten alle Hände voll zu tun. Eine überragende Leistung zeigte Andreas, der seine Gruppe klar dominierte und mit einem aggressiven Rückhandspiel und gezielten Vorhandbällen seine Gruppengegner in die Schranken wies.

Kämpferisch zeigte sich auch Huy Le Dac, für den die Spiele an diesem Tag erst bei 0:2 Rückstand anzufangen schienen. In der K.O.-Runde konnte er einen 0:2 Rückstand sogar in einen Sieg verwandeln, welches ihm den Einzug in die Runde der letzten 8 bescherte. Hier war gegen Peter Waddicor (DJK Sportbund Stuttgart), den späteren Vizemeister allerdings Schluss.

Erfreulich war auch der Auftritt der beiden Protagonisten Shala & Le Dac im Doppel, welche sich mit dem Halbfinaleinzug den 3. Platz sicherten und gegen die späteren Sieger ein Duell auf hohem Niveau abliefern konnten.

Den erfolgreichsten Coup landete Julia Liebert, die als einzige weibliche Starterin ihres Vereins problemlos die Gruppe überstand. 9:0 Sätze und ein klarer 3:0 Sieg im Halbfinale zeigte ihre spielerische und auch technische Überlegenheit. Im Finale kam es aber dann zum gefürchteten Duell gegen Dauer-Konkurrentin Jovana Nikolic (DJK Sportbund Stuttgart). Diese ließ ihr wenig Chancen, womit sich Julia als Vizebezirksmeisterin dennoch das erfolgreichste Abschneiden des Vereins sicherte.

An dieser Stelle noch einen großen Dank an alle Unterstützer, Betreuer, und Organisatoren für einen reibungslosen Ablauf an beiden Tagen.

 

Schreibe einen Kommentar