Damen I holt Double – Bilder Pokalendspiele

2. Mai 2018 | Katrin Kreidel

Am 21.04. um 19:20 Uhr war es dann schließlich offiziell: Wir steigen in die Landesliga auf! Damit haben wir es trotz der ärgerlichen Niederlage im Hinrundenspiel gegen Murrhardt doch endlich geschafft und freuen uns auf die neue Runde, bei der wir gleich mit einer neuen Spitzenspielerin an den Start gehen werden. Kleiner Funfact am Rande für alle, die das Punktedrama von letzter Saison miterleben mussten: Diesmal hätten wir auch bei einem Unentschieden gegen Murrhardt in der Rückrunde das bessere Punkteverhältnis gehabt, dank der freundlichen Schützenhilfe von Sportbund IV 😀

Mit dieser Motivation ging es dann am Samstag in die Halle Nord zum Pokalendspiel gegen eben jene Spielerinnen von Sportbund IV. Los ging es mit Katrin, die sich zum Sieg schupfte. Unsere Gegnerinnen hatten im Gegensatz zu uns die Umstellungsmöglichkeiten des Pokalspielmodus genutzt, sodass Sarah dann gegen Myrna Frosch spielen musste. In der Rückrunde hatte Sarah damals noch den Ehrenpunkt an die Damen vom Sportbund abgegeben, diesmal zeigte sie sich aber weniger spendabel und gewann glatt mit 3:0. Diesmal war es dann Nina, die in einem engen Spiel ihre Chancen nicht gut genug verwerten konnte und deshalb einen Punkt abgab. Im Doppel mit Katrin gab es dann aber keine Kompromisse mehr. So musste Katrin dann zum dritten Mal an den Tisch und zeigte endlich, dass das ganze Angriffstraining doch nicht umsonst war 😉 Damit holten wir uns mit dem 4:1 von der Spielzeit als letzte der Alli-Mannschaften den Pokal!

So ging eine sehr erfolgreiche Saison mit dem Double-Gewinn für uns zu Ende. Wir fünf Stammspielerinnen Katrin, Sarah, Nina, Susanne und Daniela möchten die Gelegenheit gerne nutzen, um uns bei zahlreichen Unterstützern zu bedanken. Erst einmal ein ganz herzliches Dankschön an unsere tollen Ersatzspielerinnen Uli und Steffi, die mit uns den Aufstieg geholt haben! Weiter gilt unser Dank unseren Starcoaches Frank, Matze, Anastasios, Markus und auch den Unterstützern bei den Murrhardt-Spielen Flo, Klaus und Martin! Natürlich darf an dieser Stelle auch ein Dank an unsere ganzen Fans und Promoter der Heimspiele nicht fehlen. Euch namentlich aufzulisten, würde ein wenig den Rahmen des Artikels sprengen, aber fühlt euch alle angesprochen! Danke für eure Unterstützung, wir freuen uns auf die nächste Saison mit euch!

 

Bilder der Pokalendspiele (mit Titeln für Damen I, Damen II, Herren I und Herren V!)

Ein Kommentar zu “Damen I holt Double – Bilder Pokalendspiele

Sascha

Super Artikel und Tolle Bilder.
Ihr werdet die Landesliga rocken 🙂 Alles Gute und viele Kolben dafür.

Schreibe einen Kommentar