Erfolgreicher Saisonstart für Damen I

5. Oktober 2018 | Katrin Kreidel

Damen Landesliga: TSV Lichtenwald - TSV Georgii Allianz 0:8

Am Samstag ging es dann auch für die erste Damenmannschaft wieder an die Tische. Unser Saisonstart fand im weit entfernten Lichtenwald statt.

Dabei ging unser Team erstmalig in der Landesliga an den Start. Gleichzeitig das erste Spiel im Alli-Trikot für unsere neue Spitzenspielerin Maria Schuller, die allerdings als langjährige Aktiventrainerin schon Dauergast in unserer Halle ist. Genügend Gründe also, um sich auf ein spannendes Spiel zu freuen! Die Motivation und Freude unseres Teamcoaches Matze konnten wir Spielerinnen allerdings nicht übertreffen 😀

Gegen Lichtenwald, nominell eine der stärksten Mannschaften der Liga, erwarteten wir ein enges Spiel auf Augenhöhe. Umso überraschender das schlussendlich deutlich aussehende Ergebnis. Als eingespieltes Doppel legten Katrin und Nina mit einem 3:0 in teils umkämpften Ballwechseln die Grundlage für den Erfolg.

Enger ging es dann bei Maria und Sarah gegen das gegnerische Doppel 1 zu. In engen Ballwechseln und Sätzen bewiesen die beiden letztendlich große Nervenstärke und setzen sich am Ende mit 3:1 durch. Dabei holten sie die letzten beiden Sätze mit 16:14 auf unsere Seite.

Anschließend stellte Maria mit einem deutlichen 3:0 ihre Klasse unter Beweis. Katrin konnte sich in einem Match auf Augenhöhe in knappen Sätzen letztendlich mit 3:1 durchsetzen. Nina erreichte trotzt Nervosität das selbe Ergebnis. Im Anschluss ließ Sarah bei einem 3:0 nichts anbrennen. In ihrem nächsten Spiel gab Maria den ersten Satz zwar ab, holte aber alle darauffolgenden Sätze auf ihre Seite. Parallel dazu machte Katrin mit einem weiteren Sieg den 8:0-Kantersieg perfekt. Damit gelang unserem Team ein optimaler Saisonstart!

Am Sonntag steht dann bereits das nächste Spiel an. Mit dem TV Murrhardt erwarten wir einen alten Bekannten zum Heimspiel. Dann wird sich zeigen, ob wir unseren letzten Heimsieg wiederholen können.

 

 

Schreibe einen Kommentar