Herren I erkämpfen Unentschieden beim Sportbund

3. November 2017 | Thomas König

Herren Landesklasse: DJK Sportbund Stuttgart III - TSV Georgii Allianz 8:8

Pünktlich um 17.30 Uhr trat die Alli I in Bestbesetzung an die Tische des Tabellennachbarn in der Halle Nord. Wie gewohnt folgte nach den Doppeln die erste Führung. Stark aufgespielt haben hier vor allem Flo und Mario, die dem Spitzendoppel der DJK - Cojo/Trampitsch - den Zahn zogen. Auch Kai und Noel erspielten sich in gewohnt souveräner Manier den Sieg zum zwischenzeitlichem 2:0 für die Alli. Philipp und Thomas konnten die kürzlich gestartete Siegesserie leider nicht fortsetzen und mussten sich geschlagen geben.

Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, sodass weiterhin eine knappe Führung von 3:2 Punkten zu verzeichnen war. In den kommenden 5 Einzeln geriet unser Spielfluss allerdings ins Stocken - keiner der Allispieler schien an sein Leistungslimit heranzukommen. Flo, Phil und Mario verloren äußerst knapp in 4 bzw. 5 Sätzen - letzterer dabei nach Auslassen zweier Matchbälle gegen DJK-Talent Brieske. Somit lagen wir plötzlich mit 3:7 in Rückstand.

Durch gutes Coaching und etwas Glück kamen wir jedoch wieder zurück ins Spiel und konnten in den übrigen 5 Einzeln 4 Siege verbuchen. 3 der 4 Siege wurden erst im Entscheidungssatz erkämpft und waren somit für die Moral äußerst wertvoll. Von dieser Erfolgswelle getragen, erspielten sich Kai und Noel im Schlussdoppel den Punkt zum 8:8-Unentschieden.

Nach diesem Spielverlauf können wir optimistisch auf das Rückspiel blicken.

 

Schreibe einen Kommentar