9:5 gegen Sportbund: Befreiungsschlag für Herren I

27. November 2012 | Martin Hörz

Herren Bezirksliga: TSV Georgii Allianz - DJK Sportbund Stuttgart IV 9:5

Mit einem 9:5-Erfolg über den Tabellennachbarn Sportbund IV gelang der ersten Herrenmannschaft am Samstag vor heimischem Publikum ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt. Beide Mannschaften traten mit Ersatzgestellung im hinteren Paarkreuz (Grabscheit verletzt) an, ansonsten in Bestbesetzung - d.h. auch Andy - die Waffe - Junker griff wieder ins Geschehen ein.

Und die Alli erwischte den besseren Start: Nach einer 2:1 Führung aus den Doppeln (Junker/Hörz und Schnichels/Bogner), konnten wir sowohl im vorderen als auch im mittleren Paarkreuz alle Einzel für uns entscheiden. Zwischenstand 6:1. Vom Allerfeinsten die Leistung von Kurbler Treß - gegen den starken Meyer im 5. Satz nahezu fehlerfrei - konnte dieses Match überraschenderweise für die Vaihinger Allianz verbucht werden.

Trotz guter Leistungen keine Punkte aus den hinteren Rängen und so war es an Andy, die nächste Duftmarke zu setzen: dreimal 11:2 - Sportbunds Top-Spieler Hanisch ohne den Hauch einer Chance. "Das war mein höchster Sieg seit der Einführung der 11-Punkte Sätze", so Junker. Und ganz wichtig, denn weder Bogner gegen Winter noch Hörz gegen Meyer konnten punkten. Und Flo Treß machte es spannend - ein Zittersieg gegen Kleinbeckes zum 8:5 (Hey Flo, geh doch mal laufen, das ist gut für die Kondition... ;-)).

Den Schlusspunkt konnte Schnichels mit seinem Erfolg gegen Nachwuchstalent Trüdinger setzen. Tiefes Durchatmen. Die Herren I der Vaihinger Allianz ist auf Kurs. Und mit etwas Glück winken in den letzten zwei Spielen gegen Beinstein und Großerlach noch 3 Punkte.

3 Kommentare zu “9:5 gegen Sportbund: Befreiungsschlag für Herren I

Flo Treß

Nicht zu vergessen: the external man of the match: Matze Schulze Kadelbach! Mit dem ultimativen Holzsupport 🙂

Flo Treß

Und natürlich ebenso nicht zu vergessen: Ninas Kuchensupport 😀 und die vielen Zuschauer!

MF (KG)

Super Sieg Jungs, hab Euch auch fest die Daumen gedrückt. Flo wenn Du so weitermachst musst Du aber zur RR vorne spielen.

Schreibe einen Kommentar