Herren III – Klarer Sieg im Verfolgerduell

29. November 2012 | Alexander Hirschberg

Herren Kreisliga: TB Untertürkheim IV - TSV Georgii Allianz III 2:9

Erwartet war ein enges Verfolgerduell - herausgekommen ist ein in dieser Deutlichkeit nicht erwarteter 9:2-Sieg der dritten Herren gegen den Drittplatzierten TB Untertürkheim IV nach insgesamt nur zwei Stunden Spielzeit.

Bereits in den Doppeln konnten wir einen Traumstart hinlegen und mit 3:0 in Führung gehen, obwohl wir in den Doppel 2 und 3 umstellen mussten und in dieser Konstellation (Oli/Alex und Daniel/Sascha) jeweils erstmalig zusammen spielten.

Auch Jochens 1. Saisonniederlage gegen Schenzle brachte im weiteren Verlauf keine Verunsicherung - Oli und Roland konnten auf ein beruhigendes 5:1 erhöhen. Nach der Niederlage von Daniel gegen Albrecht konnten Alex und Sascha im unteren Paarkreuz mit jeweils klaren Siegen die Führung noch weiter ausbauen.

Dem oberen Paarkreuz war es dann - wie schon oft in dieser Saison - vorbehalten die Schlusspunkte unter diese Partie zu setzen. Während Jochen sich gegen Cieslik klar behaupten konnte, hatte Oli ebenso wie Jochen mit Schenzle mehr Mühe als ihm lieb war und konnte sich erst im Schlusssatz behaupten.

Mit diesem Sieg konnten wir den Abstand auf Platz 3 auf nun 5 Punkte vergrößern, was selbst unseren größten Skeptiker Oli endgültig davon überzeugt hat, dass sein Saisonziel "Klassenerhalt" vielleicht etwas nach oben korrigiert werden kann. 😉

Ein Kommentar zu “Herren III – Klarer Sieg im Verfolgerduell

Geheimwaffe 3.10

Ihr seid Klasse Jungs!!

Schöne Grüße aus "Incredible India",
Simon

Schreibe einen Kommentar