Wichtiger Sieg für Herren III im Kellerduell gegen Mühlhausen III

28. November 2017 | Jochen Voigt

Herren Bezirksliga: TSV Georgii Allianz III - TSV Stuttgart-Mühlhausen III 9:7

Die Vorzeichen waren klar, nur ein Sieg im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Mühlhausen würde der Dritten helfen, um den Anschluss ans Mittelfeld herzustellen.

Nach den bislang eher mässigen Vorstellungen in den Doppeln wurde erneut gewürfelt, und im Gegensatz zum Spiel gegen Gablenberg sprang immerhin ein Sieg in den Eingangsdoppeln heraus. Rapha hatte in seinem ersten Einzel gegen Fischer in der entscheidenden Phase des Matches Pech, als er an der Platte hängen blieb und sich die Hand verletzte. Folglich ging das Spiel knapp verloren, und Schweiz 1 blieb im zweiten Spiel gegen Riedl chancenlos. Jochen konnte mit einem Sieg gegen Fischer die Ehre des vorderen Paarkreuzes retten.

Die Mitte biss sich an einem an diesem Tag sehr starken Stefan Völkel die Zähne aus. Einmal mehr musste das hintere Paarkreuz die Kohlen aus dem Feuer holen, was erneut gelang. Zum Matchwinner avancierte Ersatzmann Pradeep, der in beiden Einzeln und im Doppel nichts anbrennen ließ. Well done, Pradeep!

Folglich musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen, ob es zum erhofften Zweier reichen sollte. Und das gelang Martin und Daniel mehr als überzeugend gegen die Routiniers Riedl/Habel. Nach über vier Stunden Spielzeit war der erste Saisonsieg in trockenen Tüchern.

 

Schreibe einen Kommentar