Wechselkarussell: Neuzugang Darko im Interview

10. Dezember 2014 | alli-tt.de

3 gewichtige Abgänge - 4 Zugänge zur Rückrunde

Während Darko Komljenovic unsere erste Mannschaft verstärken wird, verlassen uns leider die zwei größten Nachwuchshoffnungen.

Studienbedingt werden David Hierholz (SSV Ulm 1846) und Till Hoffmann (SVK Beiertheim) erstmal nicht mehr das Trikot der Allianz überstreifen. Bedauerlich deshalb, weil beide aus der eigenen Jugendarbeit heraus in dieser Saison den Schritt in die Herrenmannschaften vollzogen haben und dort in Zukunft eine gute Rolle gespielt hätten. Wir wünschen euch viel Erfolg, sowohl sportlich als auch im Studium! Irgendwann werden die verlorenen Söhne wieder zurückkehren.. Leider wird uns auch der Mannschaftsführer der dritten Herren nicht mehr zur Verfügung stehen. Andi Geiger hat es vor kurzem nach Berlin verschlagen. Auch dir viel Erfolg in der Hauptstadt!

Dafür kommen zu uns: Andreas Frank (TSV Musberg) und Marvin Stäbler (SV Vaihingen 1889) für unseren Nachwuchs sowie Carmen Fischer (TTSV Kenzingen, SbTTV) für unsere Damenmannschaft. Auch die Herren gehen nicht leer aus - wir freuen uns auf Darko Komljenovic (SV Rotation Süd Leipzig), der seit kurzem berufsbedingt in Stuttgart weilt und für die Herren I in der Bezirksliga an den Start gehen wird. Er hat sich unseren Fragen gestellt:


Kannst du dich ganz kurz vorstellen?

Hi! Erst mal danke, dass ihr mich in die Mannschaft aufgenommen habt, das finde ich super! Ich werde mein bestes geben der Mannschaft ein wenig zu helfen. Dieses Interview ist auch eine tolle Idee, weiter so!

So, jetzt zu mir. Mein Name ist Darko Komljenovic. Bin 29, komme aus Kroatien. Bin neulich wegen einem Projekt im Mercedes Werk Sindelfingen nach Stuttgart gekommen. Ich hoffe ich bleibe mindestens bis Sommer 2015 in der Stadt!

Was hat für dich den Ausschlag gegeben zur Rückrunde zur Allianz zu wechseln?

Ich wohne nicht weit von der Halle, die Mannschaft ist toll, und es gibt das ein oder andere Bierchen während des Trainings.

Was sind deine Eindrücke nach den ersten Trainings?

Sehr gute Bedingungen (riesen Halle, viele neue Tische, unendlich viele Bälle, guter Boden und Beleuchtung) und super Leute.

Welche Ziele hast du dir persönlich und mit der Mannschaft für die Rückrunde gesetzt?

Endlich den Formel 1-Konstrukteurstitel holen! 🙂

Wie lange spielst du schon Tischtennis und was waren deine bisherigen Vereinsstationen & größten Erfolge?

Hm, so richtig (nicht draußen auf Steintischen) spiele ich seit ich 17 bin. Damals habe ich in der Amateurliga der Stadt Zagreb (SOKAZ) angefangen. Da habe ich 10 Jahre gespielt bis ich wegen der Arbeit dann aufhören musste. Dort habe ich auch meine größten Erfolge und schönsten Tischtennis-Momente gehabt. Ich hab' damals den ein oder anderen starken Ex-Profi (der mal kroatische Bundesliga gespielt hat) schlagen können. Die waren nicht alle über 70! Nachdem ich anfing zu arbeiten/reisen habe ich in Salzburg in einer Liga gespielt, dann bei einigen Turnieren in den USA mitgemacht, dann eine Halbsaison in Leipzig in der zweiten Bezirksklasse gespielt – bei SV Rotation Süd.

Welchen Hobbies gehst du abseits der Tischtennisplatte nach?

Ich habe neulich das Klettern als Hobby entdeckt, nachdem ich mir das Fußgelenk verstaucht hatte und nicht TT spielen konnte/wollte. Sonst spiele ich ein bisschen Gitarre, mag Schwimmen, Laufen, und ich bin ein passionierter Briefmarkensammler! NOOOOOOOOOOOOOOOOT 🙂


Danke! Wir wünschen Darko und allen anderen Neuzugängen viel Erfolg und eine gute Zeit bei der Alli!

Schreibe einen Kommentar