48 Einzel und 158 TTR später: Daniel Schirmer erneut MVP

12. Dezember 2014 | alli-tt.de

Zur erwartet klaren Angelegenheit wurde die MVP-Wahl der Vorrunde. Unser Wunderkind Daniel legte eine solch sensationelle Halbrunde hin, dass er zum zweiten Mal in Folge gewinnt.

Aufgestellt mit 1464 TTR-Punkten in Kreisklasse A knüpfte Daniel nicht nur nahtlos an die Leistungen an, die ihm in der vergangenen Rückrunde schon den MVP-Titel eingebracht hatten - vielmehr zeigte er mit 30 Einsätzen in fünf Herrenmannschaften eine Einsatzbereitschaft, die seinesgleichen sucht. So unterstützte er regelmäßig die von zeitweise vielen Ausfällen geplagten Mannschaften und gleichzeitig schien mit jedem Spiel auch seine Leistungsstärke zuzunehmen und die Konstanz, die er mit seinem Noppenspiel an den Tag legte, verblüffte immer wieder aufs Neue. Selbst in der starken Bezirksliga, wo er quasi als Stammspieler die Ausfälle kompensierte und 8 von 10 Spielen bestritt, konnte er mit 7:5 Siegen eine positive Bilanz erzielen und einige routinierte Bezirksliga-Spieler vor unlösbare Probleme stellen.

In Zahlen: 48 Einzel (39:9 Siege) bei 30 Einsätzen und TTR-Steigerung auf 1622 Punkte (+158 in 3 Monaten).

Danke Daniel, das war großer Sport! Wir sind gespannt wie weit es für unseren "Schirminho" noch geht.

Ergebnis der Wahl

Von den 29 Stimmen entfielen 14 auf Daniel, dahinter folgen Nico Müller, starker Herren B-Bezirksmeister, und Neuzugang Dimitri Hecht, der mit starken Leistungen die erste Herrenmannschaft erheblich verstärkte.

14 Daniel Schirmer
3 Nico Müller
3 Dimitri Hecht
(mind. 3 Stimmen)

Bisherige MVPs

2014/15 VR: Daniel Schirmer
2013/14 RR: Daniel Schirmer
2013/14 VR: Maximilian Bronner
2012/13 RR: Oliver Kleinbub
2012/13 VR: Jochen Voigt

Schreibe einen Kommentar