Erfolgreicher Abschluss für Herren I

10. Dezember 2014 | Dimitri Hecht

Herren Bezirksliga: TSV Georgii Allianz - SV Fellbach 9:2

Vor dem letzten Spiel der Vorrunde standen die Herren I unter großem Druck. Gegen Aufsteiger und Konkurrent SV Fellbach sollte unter allen Umständen ein Sieg her.

So kam es dann dazu, dass Edeljoker Andi Junker zu seinem ersten Einsatz der Saison kam und auch Neuzugang Alex Ganser das Team im hinteren Paarkreuz verstärkte.

Nach den Doppeln lagen wir zunächst mit 1:2 zurück - wobei die Qualle und Andi Junker für den ersten Alli-Punkt der Partie sorgten. In den beiden anderen Doppelbegegnungen mussten wir uns knapp im fünften Satz geschlagen geben.

Danach drehten die Alligatoren auf und gewannen alle acht folgenden Einzel überraschend klar, was dann das 9:2-Endergebnis zur Folge hatte.

Durch diese klasse Mannschaftsleistung konnten wir den Sportbund sowie Großerlach überholen und die Abstiegsränge verlassen (8:12 Punkte). Nicht nur deswegen können wir auf die anstehende Rückrunde positiv blicken: Mit Darko Komljenovic (SV Rotation Süd Leipzig) gewinnen wir einen neuen Spieler hinzu und desweiteren können wir darauf hoffen, dass die in der Hinrunde verletzten bzw. abwesenden Spieler bald wieder aktiv eingreifen.

Schreibe einen Kommentar