Tolle Erfolge bei Schwerpunktrangliste II

31. Oktober 2019 | Anastasios Thomaidis

Am 20. Oktober fand die Schwerpunktrangliste II in der Halle Nord statt. Eine kurze Anreise und ein "Heimvorteil" für die Alligatoren Julia und Vineet. Es wurde erstmalig in zwei Vorrunden- und zwei Endrundengruppen gespielt. Die jeweils besten drei würden sich für die obere Hälfte qualifizieren.

Vineet spielte sich erfolgreich in die obere Hälfte des Turniers. Lediglich gegen Andreas Görke musst er eine 0:3 Niederlage einstecken. Alle anderen Spiele gewann er 3:0. Julia hatte einen größeren Kampf vor sich. Als zweite bei der Bezirksrangliste II war sie erstmalig für den Schwerpunkt II qualifiziert. Gleich zu Beginn traf sie auf die an zwei gesetzte Spielerin. Julia gewann den ersten Satz, konnte im zweiten einen 6:10-Rückstand aufholen, konnte das Spiel jedoch nicht mehr zu ihren Gunsten entscheiden. Beim zweiten Spiel gab Julia nochmal richtig Gas und führte schnell 2:0. Auch dieses Spiel war extrem eng und spannend. 2:3 verlor sie hier. Die zwei verbliebenden Spiele konnte Julia für sich entscheiden und erspielte sich eine tolle 2:2 Bilanz. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses spielte sich Julia in die obere Hälfte. Der 6. Platz war ihr also sicher.

In der Endrunde warteten auf Vineet mit Luca Pollich, Nils-Arne Samson und Jonah Field drei sehr starke Gegner. Vineet gab alles und bezwang in einem sehr knappen Spiel Jonah Field mit 3:2 und Nils-Arne Samson mit 3:1. Gegen Nils-Arne verlor er zu Saisonbeginn noch 3:1! Gegen den späteren Sieger Pollich (Sportbund Stuttgart) mobilisierte Vineet nochmal alle Kräfte und setzte sich mit 3:2 durch.

Julia hatte in der Endrunde sehr starke Gegnerinnen erwischt. Lediglich gegen Abwehrspielerin Lea Halm konnte sie in einem tollen Spiel einen 3:1-Sieg eintüten.

Am Ende des Tages belegte Julia einen starken 6. Platz. Vineet wurde 2. und qualifizierte sich für das Quali-Ranglistenturnier am 17.11. in Weinheim. Damit darf Vineet zur Saison 2020/21 erstmals bei den Aktiven mitspielen! Beide Teilnehmer dürfen sehr stolz auf ihre Leistung sein. Jetzt gilt es weiterhin fleißig zu trainieren, um das Niveau halten und verbessern zu können 😉

2 Kommentare zu “Tolle Erfolge bei Schwerpunktrangliste II

Pradeep

Korrektur: Am Ende konnte Vineet gegen Luca Pollich gewinnen und mit ihm an der Spitze landen

Daniel

Sehr stark!!! 🙂

Schreibe einen Kommentar