Bezirksmeisterschaften der Jugend und Aktiven 2019

1. November 2019 | Anastasios Thomaidis

Am 12./13. Oktober war es wieder soweit. Die alljährlichen Jugendbezirksmeisterschaften fanden in der Halle Nord statt. 16 Alligatoren starteten in 10 verschiedenen Wettbewerben.

An Tag 1 starteten 8 Alligatoren. Besonders für unsere neuen Spieler Daniil, Simon-Elias, Mingxuan und Hosea war das Turnier wichtig, um sich neben dem normalen Spielbetrieb auch mit Spielern im selben Jahrgang zu messen. Jeder gewann jeweils ein Einzel und konnte sich über einen guten 3. Platz in der Gruppe freuen. Für die restlichen startenden Alligatoren an diesem Tag ging es über die Gruppenphase hinaus. Pascal erwischte ein leichtes Los und spielte sich ins Viertelfinale. Dort musste er aber dem an eins gesetzten Nils Wolf zum Sieg gratulieren. Jonas erwischte schon im Achtelfinale einen starken Gegner. Eine tolle Aufholjagd wurde leider nicht mit dem Sieg belohnt. Vineet schaffte es bis ins Halbfinale, wo auch er gegen Nils Wolf chancenlos war. Dennoch erspielte er sich einen tollen dritten Platz!

Im U15-Doppel schafften es unsere Alligatoren bis ins Viertelfinale. Vineet und sein Doppelparter Andi Goerke wurden Bezirksmeister. In einem knappen Fünfsatzmatch bezwangen die zwei die Sportbundpaarung Pollich/Fuchs.

An Tag 2 nahmen wieder 8 Alligatoren teil, davon 5 Mädchen! Morgens spielten Rafa, Huy und Tom mit. Leider war für alle drei in der Gruppenphase schon Schluss. Alle drei erwischten an eins und zwei top Gegner, gegen die sie viele enge Spiele hatten. Nun war der große Tag unserer Mädchen gekommen. Bis auf Julia L. spielen alle anderen Mädchen nur ein Jahr mit. Aufgrund der geringen Teilnehmerinnen wurden viele Mädchenklassen zusammengelegt. So kam es, dass Emma, Julia G. und Sara in der Mädchen U12-Konkurrenz starteten. Unsere Mädels dominierten die Gruppe und sicherten sich die Plätze 2-4. Wobei Julia G. zweite, Emma dritte und Sara vierte wurde. Besonders für Sara war das ein tolles Ergebnis, da sie noch wenig Spielerfahrung hat. Julia L. und Melek mussten bei den Mädchen U14 ran. Für Julia L. konnte es kaum besser laufen. Sie gewann alle Einzel ohne einen Satz abzugeben und kürte sich zur Bezirksmeisterin bei den Mädchen U14. Melek musste sich mit dem 5. Platz zufriedengeben. Gegen die erfahrenen Mädchen konnte sie gut mithalten und frei aufspielen.

Im Mädchendoppel schafften es Melek/Sara und Julia L./Annie ins Halbfinale und so auf den dritten Platz. Lediglich Emma/Julia G. mussten sich im Viertelfinale knapp geschlagen geben.

Vielen Dank an die Betreuer Nico, Steffi, Colin und Laura. Ohne euch wäre eine so tolle Betreuung der Kinder nicht möglich gewesen.

Die Platzierungen der Mädchen hier im Überblick, da bei der Siegerehrung nach Jahrgang getrennt wurde:

Mädchen 11 Einzel
1 Aydin, Sara (TSV Georgii Allianz)
2 Roske, Svenja (TV Zuffenhausen)
3 Friebertshäuser, Emilia (DJK Sportbund Stuttgart)

Mädchen 12 Einzel
1 Valery Gonzales (TV Zuffenhausen)
2 Julia Gurok (TSV Georgii Allianz)
3 Emma Gärtner (TSV Georgii Allianz)

Mädchen 14 Einzel
1 Liebert, Julia (TSV Georgii Allianz)
2 Reiser, Tanja (SportKultur Stuttgart)
3 Aydin, Melek (TSV Georgii Allianz)

Mädchen 15 Doppel
1 Ayaka Yoshihara/Sheriban Samer (DJK Sportbund Stuttgart)
2 Valery Gonzales/Melanie Odening (TV Zuffenhausen)
3 Sara Aydin/Melek Aydin (TSV Georgii Allianz)
3 Aikaterina Pozidou/Tanja Reiser (SportKultur Stuttgart)

Mädchen 18 Doppel
1 Magdalena Savovic/Melina Schruff (DJK Sportbund Stuttgart)
2 Pia Baumgärtner/Lea Boßle (TSV Stuttgart-Münster/TV Zuffenhausen)
3 Annie Yan/Julia Liebert (TV Plieningen/TSV Georgii Allianz)

Bereits vor Saisonbeginn im September standen die BZM der Erwachsenen auf dem Programm. Hier wurden folgende Podestplatzierungen erzielt:

2. Platz Damen A Einzel: Sarah Haag
3. Platz Damen B Einzel: Laura Stegmeyer
3. Platz Herren B Einzel: Colin Liu
1. Platz Herren C Einzel: Frank Stängle

3. Platz Damen A Doppel: Laura Stegmeyer & Lara Engel (DJK Sportbund Stuttgart)
2. Platz Herren B Doppel: Pradeep Ramakrishna & Fehmi Dobroluka (SKG Gablenberg)
3. Platz Herren B Doppel: Thomas König & Marco Bopp (SV Sillenbuch)
1. Platz Herren C Doppel: Jan Bogner & Pradeep Ramakrishna
2. Platz Herren C Doppel: Frank Stängle & Martin Schick (ASV Botnang)

Schreibe einen Kommentar