Stanley und Julia gewinnen die Mini-Meisterschaften

2. Februar 2019 | Katrin Kreidel

Im zweiten Jahr in Folge richteten wir einen Ortsentscheid der Minimeisterschaften aus. Dabei konnten wir uns am vergangenen Sonntag über eine Verdopplung der Teilnehmerzahlen des letzten Jahres freuen!

Mit insgesamt zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Alter von 8-14 Jahren sowie zahlreichen Zuschauern waren die Minimeisterschaften gut besucht.

Pünktlich um kurz nach halb neun starteten wir unser Aufwärmprogramm mit einem kleinen Kennenlernspiel zum Namen lernen – mit dabei natürlich unser Vereinsmaskottchen, der ALLIgator! Anschließend folgte ein kleiner Hindernis-Parcour zum warm werden mit abschließendem Zielschießen, bei dem die Minis fleißig Ziele abräumten. Danach starteten wir unser kleines Turnier.

Damit jeder genug Spiele machen konnte, entschlossen wir uns, Mädchen und Jungen getrennt spielen zu lassen, dabei aber Altersklassen übergreifend. Die Rangliste in der jeweiligen Altersklasse wurde natürlich getrennt gewertet. Bei den Mädchen setzte sich Julia in einem engen Match knapp gegen Emma in der AK 2 durch. Die AK 1 gewann Felina. Bei den Jungs gewann Stanley nicht nur seine Altersklasse (die AK 1 der jüngsten Starter), sondern setzte sich auch gegen die deutlich ältere Konkurrenz durch, wie den Zweitplatzierten Robert aus der AK 4. Weitere erste Plätze holten sich Erik (AK 2), Lennard (AK 3) und Robert (AK 4). Glückwunsch an alle erfolgreichen Minis!

Zum Abschluss lieferten sich die Minis noch einige Mäxle-Duelle, bei denen auch Trainer und Eltern mitspielen durften. Dann folgte auch schon die Preisverleihung. Jeder Mini bekam natürlich eine Urkunde, in die ein kostenloser Eintritt zu einem Bundesliga-Spiel mit inbegriffen ist. Außerdem noch eine kleine Süßigkeit als Preis. Mit solchen Erfolgserlebnissen im Rücken können sich die Minis auf ihre Teilnahme am Bezirksentscheid in Stammheim am 16.03.2019 freuen.

Die Ergebnisse im Überblick:

Mädchen:

AK 1

  1. Felina
  2. Felice

AK 2

  1. Julia
  2. Emma
  3. Sophie

Jungen

AK 1

  1. Stanley
  2. Theo

AK 2

  1. Erik

AK 3

  1. Lennard
  2. John
  3. Adrian

AK 4 (außer Konkurrenz)

  1. Robert

 

Schreibe einen Kommentar